Digitale Dokumentenverwaltung mit Scanner-Duo

Ob Betriebskostenabrechnungen, Geschäftsunterlagen oder Verträge: Die neuen, kompakten Desktopscanner ADS-1200 und ADS-1700W von Brother sind schnell, vielseitig und flexibel einsetzbar.

Die beiden Dokumentenscanner sind kaum breiter als ein DIN A4-Blatt und eignen sich so auch bei begrenztem Platzangebot im Home-Office oder Büro. Als Schnittstelle zwischen physischen und digitalen Dokumenten sorgen der ADS-1200 und der ADS-1700W für effiziente Verwaltung und systematische Archivierung.

ADS-1200 im Überblick

Der ADS-1200 ist ein kompakter Dokumentenscanner, der nicht nur über ein Netzteil, sondern auch über die USB 3.0 Super-Speed-Schnittstelle – zum Beispiel von einem Laptop – mit Strom versorgt werden kann. So können beispielsweise Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Aufträge direkt unterwegs verwalten. Trotz seiner geringen Größe ist das Modell mit vielen Funktionen ausgestattet und bietet mit seinem automatischen Dokumenteneinzug (ADF) für 20 Blatt ein leistungsfähiges Papierhandling. So können auch beidseitige Dokumente und mehrseitige Verträge schnell und einfach gescannt werden. Über einen separaten Scaneinzug können auch Ausweisdokumente komfortabel digitalisiert werden.

Highlights des ADS-1700W

Zu den erweiterten Merkmalen des ADS-1700W zählen zum Beispiel das 7,1 cm große Touchscreen-Farbdisplay mit 20 programmierbaren Favoriten und einer Auto-Start-Scanfunktion, die Arbeitsschritte bei wiederkehrenden Scanjobs einspart. Auch die Funktionen der neuen PC-Scansoftware iPrint&Scan stehen zur Verfügung, hiermit können effiziente Workflows zur Dokumentenverarbeitung konfiguriert werden.

Dank drahtloser Netzwerkverbindung kann direkt an verschiedene Ziele wie Datei, E-Mail-Server, Netzwerk und FTP/SFTP gescannt werden. Zudem lässt sich bei diesem Modell der Zugriff auf Funktionen beschränken und nur für bestimmte Nutzer freigeben. So können sensible Informationen sicher gespeichert und vor unbefugtem Zugriff geschützt werden.

Vorteile beider Geräte:

• Hohe Arbeitsgeschwindigkeit – beidseitig scannen mit bis zu 25 Blatt pro Minute und mit automatischem Vorlageneinzug (ADF) für 20 Blatt

• Dokumentenoptimierung – bessere Scanqualität und Lesbarkeit durch Entfernen von Lochungen, Farbkorrektur, Rand- und Eckenglättung sowie verbesserte Zeichenerfassung

• Nuance Power PDF – PDF-Dokumente ganz einfach erstellen, konvertieren, bearbeiten und teilen

• Einzug für Ausweisdokumente – für Karten aus Kunststoff, zum Beispiel Führerscheine oder geprägte Karten

• Flexibilität bei Medien – Scannen von Standard-, mehrseitigen und beidseitigen Dokumenten

Brother dokumentenscanner.