1. Home Brother
  5. 2024
  6. Linerless-Modelle-TD-4D-Etikettendrucker-Serie

Zwei Linerless-Modelle für die Brother TD-4D Etikettendrucker-Serie

Mit dem TD-4420DNFC und dem TD-4550DNWBFC erweitert Brother sein Angebot professioneller Etikettendrucker um zwei Linerless-Modelle, die Etiketten ohne Trägerfolie auf der Klebeschicht drucken.

Mit dem Wegfall des Trägermaterials (Liner) können Etiketten direkt aus dem Drucker entnommen und aufgeklebt werden. Auf diese Weise reduziert sich zum einen der entstehende Abfall, vor allem aber der Arbeitsaufwand, da kein Trägermaterial mehr manuell abgezogen werden muss. Für die Anwender bedeutet das auch, dass ohne Trägermaterials mehr Etiketten auf eine Rolle passen, wodurch seltener Verbrauchsmaterial gewechselt werden muss.

Die beiden neuen Modelle mit Thermodirektdrucktechnologie drucken in hoher Geschwindigkeit und Auflösung von bis zu 300 dpi. Trägerbandlose Etiketten können mit einer Breite von bis zu 4 Zoll bedruckt werden. Dank der automatischen Schneidevorrichtung lassen sich Endlosetiketten einfach auf die benötigte Länge kürzen.

Der TD-4420DNFC kostet 819,91 Euro (UVP inkl. MwSt.) und verfügt bereits über USB- und LAN-Schnittstelle. Der TD-4550DNWBFC für 889,45 Euro (UVP inkl. MwSt.) bietet zusätzliche WLAN- und Bluetooth-Schnittstellen sowie ein integriertes Display.

Die beiden Geräte verfügen über eine Vielzahl von Softwareoptionen, wie zum Beispiel Barcodedruck für den Druck von Versandetiketten oder Labels im Lebensmittelbereich, oder die Möglichkeit Grafiken und Datenformate für personalisierte Etiketten zu importieren. Zur einfachen Integration wird auch eine Reihe von Druckerbefehlssprachen unterstützt.

Patrick Hummler, Produktmanager bei der Brother International GmbH: "Bei der Entwicklung der neuen Linerless-Modelle war es uns wichtig, den trägerlosen Etikettendruck zu ermöglichen, aber gleichzeitig all das beizubehalten, was unseren Anwendern an den bisherigen Modellen so gut gefällt.“

Beide Modelle sind ab sofort verfügbar und können im Fachhandel erworben werden.

Die vollständigen Spezifikationen finden Sie auf der jeweiligen Produktseite des TD-4420DNFC und TD-4550DNWBFC.
pm-td4d