Brother International Europe und Cool Earth feiern 15 Jahre Partnerschaft

32 Millionen Bäume auf 78.000 Hektar geschützt, die über 50 Millionen Tonnen Kohlenstoff speichern, und 7 indigene Gemeinschaften im Amazonas- und Neuguinea-Regenwald unterstützt. Das sind nur einige Beiträge, die Cool Earth mit der Unterstützung von Brother leisten konnte, die am stärksten gefährdeten Pflanzen und Wildtiere der Welt zu schützen.
Hisashi Ota, Geschäftsführer von Brother International Europe, ist "stolz darauf, so lange mit Cool Earth zusammenzuarbeiten. Unsere Vision "An Ihrer Seite" ist es immer, unseren Kunden außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen zu bieten und gleichzeitig alles in unserer Macht Stehende zu tun, um unsere Auswirkungen auf den Planeten zu begrenzen, und durch Cool Earth sind wir in der Lage, wichtige Arbeit auf der ganzen Welt zu unterstützen".

Zu den bisherigen Aktivitäten gehörten die Verbesserung des Zugangs zu Wasser, sanitären Einrichtungen und Hygiene für über 2.500 Menschen in Papua-Neuguinea sowie die Eröffnung des Rainforest Lab von Cool Earth in Peru, das Zugang zu WLAN, Technologie und Kartierungstools bietet, damit Gemeinden ihre Gebiete vor Bedrohungen schützen können.

Matthew Owen, Direktor von Cool Earth, sagte: "Wir sind sehr stolz auf die Errungenschaften, die wir in der Zusammenarbeit mit Brother Europe erzielt haben, die nicht nur die Erhaltung des Regenwaldes unterstützen, sondern auch soziale und wirtschaftliche Auswirkungen haben, die von der Erhaltung des Lebensunterhalts bis hin zur Bereitstellung von Einkommen und Ernährungssicherheit für indigene Gemeinschaften reichen."

Die Partnerschaft wird unterstützt, durch die Rückgabe gebrauchter Tinten- und Tonerkartuschen von Brother – eines der größten und erfolgreichsten Wiederaufbereitungsprogramme Europas. Kunden können ihre gebrauchten Patronen kostenlos zurückzugeben, und Brother bereitet 100 % aller zurückgesandten Patronen wieder auf oder recycelt sie, und das seit 2013, ohne dass etwas auf der Mülldeponie landet.

Hisashi Ota ergänzt: "Ohne die zusätzliche Unterstützung unserer Kunden wäre diese Partnerschaft nicht so erfolgreich gewesen, daher möchten wir auch ihnen ein großes Dankeschön aussprechen. Bis heute haben wir über 40 Millionen Tonerkartuschen wiederaufbereitet und so jedes Jahr 1.500 Tonnen Kunststoffabfälle vor der Mülldeponie bewahrt. Eine Leistung, auf die wir alle unglaublich stolz sind."

Weitere Informationen über die Partnerschaft und darüber, wie Brother und Cool Earth den Amazonas-Regenwald erhalten und gleichzeitig lokale Gemeinschaften unterstützen, finden Sie unter https://www.coolearth.org/act-now/business-partnerships/brother-international/

Rainforest Labs gibt Landnutzungsdaten in die Hände der indigenen Dörfer, die sie am dringendsten benötigen. Satellitendaten in den Händen indigener Gemeinschaften geben ihnen die Kontrolle über ihr Leben, ihr Land und die Zukunft ihrer Regenwälder. Dank an: Cool Earth / Lewis Gillingham.

pm-coolearth-Day