Brother launcht sein AiRScouter Head-Mounted Display

Der AiRScouter WD-200B erhöht die Effizienz bestehender Prozesse nachhaltig und hat das Potenzial, Arbeitsplätze zu transformieren. Das hochwertige Head-Mounted Display blendet dem Nutzer alle benötigten Informationen direkt in sein Sichtfeld ein, während beide Hände frei bleiben. Dadurch kann der AiRScouter überall zum Einsatz kommen, wo visuelle Informationen benötigt werden, ob als Montageunterstützung, als Viewfinder oder in der Patientenversorgung. So werden Arbeitsabläufe unterschiedlicher Einsatzbereiche modernisiert, die Produktivität gesteigert und Fehler minimiert. Beispielsweise kann mit dem AiRScouter das Kamerabild einer Drohne eingeblendet und diese bei gleichzeitig freiem Sichtfeld gesteuert werden.

Mit seinem innovativen Design bietet der AiRScouter ein hohes Maß an Ergonomie und Tragekomfort. Durch den einstellbaren Kopfbügel und die flexible Displayhalterung sorgt der AiRScouter für maximalen Komfort und ermöglicht eine individuelle Positionierung der Displayeinheit. Ein Ermüden der Augen wird verhindert, in dem der Fokus der 720p HD-Anzeige auf einen Bereich von 30 cm bis 5 m angepasst und die Helligkeit in fünf verschiedene Stufen geregelt werden kann. Durch die HDMI Schnittstelle ist der AiRScouter via Plug & Play in jedes bestehende System einfach einzugliedern und mit einer Vielzahl an Endgeräten wie Laptop, Tablet oder Smartphone zu verbinden. Der interne Akku bietet eine bis zu vierstündige Laufzeit und ist in einer externen Steuerbox integriert. Dies verhindert eine Wärmeentwicklung und reduziert zusätzliches Gewicht am Kopf des Anwenders.
Besonders praktisch: Im Lieferumfang ist u.a. sowohl der flexible Arm für das linke, als auch für das rechte Auge enthalten. Jeder Nutzer kann somit individuell entscheiden auf welchem Auge die Informationen dargestellt werden sollen.

Der AiRScouter WD-200B liegt bei einer UVP von 1.985,- € (zzgl. MwSt.) und ist seit Oktober 2016 erhältlich.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter: airscouter@brother.de

Airscouter-Kopf-Anzeige