Team Germany bei den WorldSkills Kasan 2019

Viel Erfolg, WorldSkiller! Mit einer großen Eröffnungsfeier startet heute im russischen Kazan die 45. Weltmeisterschaft der Berufe – die größte, die es je gegeben hat. Bis zum 27. August treten mehr als 1.350 Jungprofis aus über 60 Ländern in 56 Berufen an, um die Besten der Besten unter sich zu ermitteln. Das #TeamGermanyKazan kämpft mit 39 Teilnehmern in 34 Disziplinen – von den Anlagenelektronikern über die Grafikdesigner und Konditoren bis hin zu den Zimmerern – um Gold, Silber und Bronze. Als Partner von #WorldSkillsGermany wünscht Brother allen Teilnehmern eine großartige Zeit in Kazan und drückt die Daumen für erfolgreiche Wettkämpfe!

Einen extra Daumen drückt Brother dem Fachinformatiker für Systemintegration, Steffen Weißmann, der im Skill „IT-Network Systems Administration“ antritt und mit einem Brother P-touch E550W Beschriftungsgerät im Gepäck nach Russland reist, um die Router, Switche und Kabel in seinem IT-Netzwerk zu beschriften. Ein gutes Omen? 2018 reiste bereits die deutsche Teilnehmerin im Skill „Electrical Installations“, Diana Reuter, mit einem P-touch E-550W in ihrer Werkzeugkiste zu den Wettkämpfen – und kehrte als Vizeeuropameisterin der Elektroinstallateure nach Hause zurück. Hier zeigen wir ein Portrait von Diana Reuter und Eindrücke von den Euroskills 2018.

Wer nachher Zeit und Lust hat, kann die Eröffnungszeremonie ab 18 Uhr im Live-Stream sehen.

Worldskills 2019 Kasan.