Brother kooperiert mit SOTI

Der Großteil der professionellen Etikettendrucker von Brother werden ab sofort von der Gerätemanagement-Software SOTI Connect unterstützt. Dadurch können potenzielle Störungen des Arbeitsablaufs und Ausfallzeiten der Drucker verhindert sowie eine einfache Fehlersuche gewährleistet werden.

SOTI Connect ist eine IoT-Management-Lösung zur Verwaltung von Industrie-, Desktop- und mobilen Druckern innerhalb eines Unternehmens. Damit ist unter anderem möglich, alle Etikettendrucker im SOTI Connect Dashboard zentral zu verwalten. Das Festlegen von Warnungen und Benachrichtigen für jedes Gerät ermöglicht es den Mitarbeitern schnell auf erkannte Probleme zu reagieren und somit unnötige Ausfallzeiten zu verhindern.

SOTI Connect sammelt Daten, z. B. Informationen über den Akkustand, die Speichernutzung usw. und schafft damit Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung der Geräteflotte. Neue Firmware-Updates können per Fernzugriff in kürzester Zeit zentral auf die angeschlossenen Drucker aufgespielt werden, wodurch die Hardware immer auf dem neuesten Softwarestand ist.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit SOTI Connect, weil wir unseren Kunden dadurch eine umfassende Lösung für das IoT-Gerätemanagement unserer Etikettendrucker anbieten können“, sagt Patrick Hummler, Produktmanager bei Brother. „Insbesondere, da es sich um eine europäische Partnerschaft handelt und somit Chancen für alle Partner in ganz Europa eröffnet und die Position von Brother als Etikettendruckerhersteller in der Einzelhandels-, Lager- und Produktionswirtschaft stärkt.

Mit der Software können die meisten mobilen und stationäre Etiketten- und Belegdrucker der RJ-, TD- und TJ-Serien von Brother gemanagt werden, sofern sie über LAN oder WLAN in die Netzwerkinfrastruktur integriert sind.

Erfahren Sie mehr zur Kooperation mit SOTI

Frau im Büro vor Computer