5. 2022
  6. Einführung der Brother L9400er/L9600er A4-Farblaser-Serie

Einführung der Brother L9400er/L9600er A4-Farblaser-Serie

„Die besten, die wir je hatten“: Brother stellt vier neue Farblaserdrucker für Business-Anwender vor.

Hervorragende Farbqualität, schnellere Druckgeschwindigkeit, aufgerüsteter Speicher, erweiterte Papiermanagement-Optionen und vieles mehr – mit seiner neuen A4-Farblaser-Serie ersetzt Brother nicht die bereits etablierte L8000er/L9000er Serie, sondern erweitert sein Business Farblaser Portfolio strategisch nach oben. Unternehmen haben zahlreiche Möglichkeiten, ihre Druckinfrastruktur mit maßgeschneiderten Dokumentenmanagement-Lösungen an Workflows anzupassen, um die Prozesse zu optimieren und die Produktivität im Büro zu steigern. Die neue L9400er/L9600er Serie ist also bestens an die Bedürfnisse von Enterprise-Kunden mit sehr hohem Druckvolumen angepasst.

Lena Wamers, Produktmanagerin bei der Brother International GmbH, kommentierte die neue Produktreihe: „Wir freuen uns sehr, unsere bislang besten Business Farblaserdrucker auf den Markt zu bringen, und das zu einem Zeitpunkt, an dem Büroangestellte auf der ganzen Welt wieder ins Büro zurückkehren. Unsere neuen A4-Farblasergeräte bieten Unternehmen die Möglichkeit, erstklassig zu drucken und zu scannen. Sie wurden so konzipiert, dass sie in unser Managed Print Services (MPS)-Angebot passen. Das bedeutet, dass unsere Kunden nicht nur von allen Vorteilen profitieren, die diese Drucker zu bieten haben, sondern gleichzeitig alle zusätzlichen Vorteile genießen, die ein Brother MPS-Kunde hat.“

Brother bietet seinen MPS-Kunden nicht nur die problemlose Lieferung von Verbrauchsmaterial, sondern auch Unterstützung bei der Rationalisierung von Arbeitsabläufen oder der Verbesserung der Informationssicherheit. Das macht die Geräte zur perfekten Wahl für Unternehmen, die Kosten senken und ihre Effizienz steigern wollen.

USPs der neuen Serie:

• glänzender Farbdruck
  • zahlreiche Sicherheitsfeatures
  • professionelles Papiermanagement
  • größtenteils das gleiche Zubehör wie die L8000er/L9000er und L6000er Serie
  • reichweitenstarkes Verbrauchsmaterial
  • kompatibel mit Brother MPS und niedrige Folgekosten
  • nachhaltig: aktuelle Blauer Engel Zertifizierung, Eco-Modus und optionale Feinstaub-Filter-Möglichkeit
  • maßgeschneiderte Lösungen dank Brother Upgrades, BSI Aktivierung und Kompatibilität mit Partnerlösungen wie Kofax, YSoft und ThinPrin
  • „At your side“: 3 Jahre Vor-Ort Garantie und 500.000 bzw. 750.000 Seiten PRINT AirBag

Die neuen Farblaserdrucker sind ab heute verfügbar. Die Multifunktionsgeräte der Serie folgen voraussichtlich im Dezember.
Produkthighlights der 4 Drucker im Überblick: HL-L9430CDN, HL-L9470CDN, HL-L9470CDNT, HL-L9470CDNTT

• hohe Druckgeschwindigkeit in Simplex von bis zu 40 Seiten/Minute in S/W & Farbe
  • hohe Druckgeschwindigkeit in Duplex von bis zu 28 Seiten/Min. (14 Blatt/Min.) in S/W & Farbe (HL-L9470CDN/T/TT: 40 Seiten/Min. (20 Blatt/Min.))
  • einfach zu bedienen über 8,8 cm Touchscreen-Farbdisplay
  • 520 Blatt Papierkapazität (HL-L9470CDNT: 520 Blatt + 500 Blatt / HL-L9470CDNTT: 520 Blatt + 2x 500 Blatt)
  • 100 Blatt Multifunktionszufuhr
  • 1 GB Arbeitsspeicher (HL-L9470CDN/T/TT: zusätzlich noch ein 8 GB USB-Stick im Lieferumfang zur Speicherung von Secure Print(+) Druckaufträgen)
  • USB- & LAN-Schnittstelle, optionale WLAN-Schnittstelle
  • integrierter NFC-Kartenleser zur sicheren Authentifizierung
  • Upgrades Secure Print+ und Barcode Print+ mit im Lieferumfang (nur HL-L9470CDN/T/TT)
  • empfohlenes monatliches Druckvolumen von bis zu 12.000 Seiten (HL-L9470CDN/T/TT: 15.000 Seiten)
  • Toner für bis zu 9.000 Seiten in Schwarz und 6.500 Seiten je Farbe im Lieferumfang (HL-L9470CDN/T/TT: 12.000 Seiten in Schwarz und 9.000 Seiten je Farbe) (gemäß ISO/IEC 19798)
  • optionale XL- & XXL-Toner mit hoher Reichweite
  • optionales Finisher und Mailbox Zubehör jetzt auch für Farblaserdrucker (zuvor hatten das nur die Business Monolaserdrucker)

Weitere Informationen zu der Serie

Zwei Personen sitzen auf Sesseln und unterhalten sich. Eine Frau druckt auf einem Brother Drucker im Hintergrund etwas aus.