Einführung des DCP-J1800DW Print & Cut Modells

Brother präsentiert seinen ersten Heimdrucker mit automatischer Schneidefunktion

Mit dem Drucker DCP-J1800DW bringt Brother seinen ersten Multifunktionsdrucker mit Schneidefunktion für kleine Unternehmen und Kreative auf den Markt. Er ermöglicht das Drucken auf A4-Papier und Karton mit der Option, automatisch auf A5-Format zu schneiden. Das Gerät druckt 17 Seiten in S/W bzw. 16,5 Seiten in Farbe (gemäß ISO/IEC 24734) und kostet 269 Euro (UVP, inkl. MwSt.) Tintenpatronen sind in zwei Größen für je 200 bzw. je 500 Seiten Reichweite (gemäß ISO/IEC 24711) verfügbar.

Die Print & Cut-Funktion in Kombination mit dem Druck in Fotoqualität macht dieses Modell ideal für die Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer oder Papierbasteleien. Außerdem ist er Wi-Fi-fähig und mit der Brother Mobile Connect App kompatibel, so dass Kunden überall drucken und Verbrauchsmaterialien bestellen können.

Aber auch beim Thema Nachhaltigkeit punktet der kabellose All-in-One-Farbtintenstrahldrucker: Er kann zweiseitig drucken, was Papier spart und Kosten senkt, während der Druck von zwei A5-Flyern auf einem A4-Blatt die Ressource Papier optimal nutzt.

Der neue Drucker bietet Zugriff auf das Brother Creative Center mit Tausenden von Vorlagen für Visitenkarten, Broschüren, Newsletter und Partyeinladungen.

Jana Eiman, Produktmanagerin bei der Brother International GmbH in Bad Vilbel: „Kleinunternehmer haben es im Moment schwerer denn je. Sie versuchen einerseits, sich von der Pandemie zu erholen und kämpfen andererseits gleichzeitig mit steigenden Kosten.“

Mit dem Brother DCP-J1800DW können sie Marketingmaterialien erstellen, die ihnen helfen, ihr Geschäft auszubauen - von Flyern bis hin zu Speisekarten für Restaurants – ohne zusätzliche Kosten für den Kauf von Papier und Karton in verschiedenen Größen. Außerdem muss das Papier nicht mehr manuell geschnitten werden, da das Gerät mit einer automatischen Schneidevorrichtung ausgestattet ist, die A4-Papier präzise in A5 schneidet.  Die bedeutet bessere Ergebnisse.

So kann der Drucker zu einem integralen Bestandteil des Unternehmens werden. Hobbyläden oder Papeterien können zum Beispiel individuelle Hochzeitseinladungen oder personalisiertes Briefpapier zum Verkauf herstellen. Da immer mehr Menschen von zu Hause aus arbeiten und ihr eigener Chef sein wollen, wird dies zunehmend wichtiger.

Der neue Drucker DCP-J1800DW von Brother verfügt über einen 6,8 cm großen LCD-Farb-Touchscreen für eine einfache Navigation. Außerdem bietet er vielfältige Farbkopier- und Scanfunktionen.

Der DCP-J1800DW wird ab November 2022 im deutschen Fachhandel erhältlich sein.

Die vollständigen Spezifikationen finden Sie hier:

Produktdetails: https://www.brother.de/drucker/tintenstrahldrucker/dcp-j1800dw
Landingpage: https://www.brother.de/drucker/tintenstrahldrucker/print-and-cut

Brother DCP-J1800DW Print & Cut Tintenstrahldrucker mit geschnittenem A5 Ausdruck