Neue Generation professioneller Etikettendrucker

Brother bringt eine neue Serie professioneller Etikettendrucker auf den Markt. Die Reihe umfasst die vier Desktop-Etikettendrucker TD-4410D, TD-4420DN, TD-4520DN und TD-4550DNWB.

Mit ihrer Thermodirekt-Drucktechnologie eignet sich die TD-4D Serie für den Einsatz in verschiedenen Branchen. Von Aktionshinweisen im Einzelhandel über Laborprobenbeschriftungen im Gesundheitswesen bis hin zu Versandetiketten im Bereich Transport und Logistik verarbeiten die Drucker verschiedene Medientypen. Die kompakten 4-Zoll-Geräte drucken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 203 Millimetern pro Sekunde sowie mit bis zu 300 dpi Auflösung. Für die reibungslose Integration in die bestehenden IT-Systeme gibt es eine Vielzahl an Schnittstellen, zudem werden durch Emulationen standardmäßige Druckersprachen, wie ZPL II, CPCL, ESC/P oder Raster, unterstützt. Optional sind für alle Modelle eine Schneideeinheit (Label Cutter) für den automatischen Schnitt von Endlos-Etiketten sowie ein Etikettenablöser (Label Peeler) für die automatisierte Trennung des Klebe-Etiketts von der Trägerfolie erhältlich. So lassen sich Prozesse in Unternehmen mit hohen Druckaufkommen effizient gestalten.

TD-4D: Effiziente Prozesse.

Die automatische Medienkonfiguration etwa erkennt die Mediengröße und -länge selbstständig. Dank dem modularen Design mit seinen austauschbaren Teilen kann der Nutzer die Geräte selbst warten und Verschleiß- sowie Verbrauchsmaterial einfach austauschen. Die „Crop“-Funktion trennt automatisch einzelne Versandetiketten mit den dazugehörigen Barcodes und druckt diese nacheinander aus. Diese Funktion ist deutlich effizienter als das Drucken von A4-Bögen, die im Nachgang manuell zugeschnitten werden. Zudem kann der TD-4D einzelne Elemente des Schriftbildes automatisch hervorheben, indem im Gerät eine Liste mit bestimmten Informationen – etwa zu Allergenen auf Lebensmittel-Etiketten – hinterlegt wird. Das Wort Nuss wird dadurch automatisch erkannt und fett gedruckt.

Serie TD-4D

TD-4410D