Im Warenkorb
  1. Home
  2. Unternehmen
  3. Presse
  4. Pressemeldungen
  5. 2019
  6. Familienfreundliches Unternehmen Wetterau

Familienfreundliches Unternehmen Wetterau

Für seine Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde Brother International aus Bad Vilbel als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Jury überzeugten vor allem die Gleichbehandlung von Vätern und Müttern jeglicher Hinsicht, wie etwa der Unterstützung während und nach der Elternzeit, Gratifikationen bei Jubiläen, Hochzeiten und Geburten, flexible Gleit- und Teilzeit-Arbeitsmodelle – auch auf Führungsebene – Mitarbeiterveranstaltungen, Gesundheits- und Wiedereingliederungsmanagement, sowie die rund 30 weiteren Zuwendungen des Unternehmens an seine Mitarbeiter und deren Familien.
 
Die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen Wetterau“ wird vom Wetteraukreis und dem Arbeitskreis Beruflicher Wiedereinstieg vergeben, dem neben dem Fachdienst Frauen und Chancengleichheit des Wetteraukreises das Jobcenter Wetterau, die Agentur für Arbeit, FAB gGmbH, RDW Wetterau, das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft, die Wirtschaftsförderung Wetterau und die VHS Wetterau angehören.
 
„Familienfreundlichkeit ist keine Frage von Größe oder der Branche von Unternehmen, wie die ausgezeichneten Betriebe eindrücklich zeigen, sondern eine Frage von Haltung und der Unternehmenskultur“, so Landrat Jan Weckler in seiner Ansprache. Er bezeichnete die ausgezeichneten Unternehmen als „Leuchttürme für Familienfreundlichkeit in der Wetterau“, sie würden dazu beitragen den stetig wachsenden Wirtschaftsstandort Wetterau weiter nach vorne zu bringen und zu stärken.