1. Home
  2. Unternehmen
  3. Presse
  4. Pressemeldungen
  5. 2018
  6. if Design Awards 2018

Drucker punkten mit überzeugender Designqualität

Bei den jüngsten iF Design Awards konnte Druck- und Technologiespezialist Brother Auszeichnungen für seine Farblaser- und Tintenstrahlgeräte verbuchen.

Für die Verleihung der Design Awards werden nicht nur das äußere Erscheinungsbild der Produkte, sondern auch ihre Qualität und Leistung, Nutzerschnittstelle und Innovationsgrad, Sicherheit und Umweltverträglichkeit beurteilt.

Folgende Geräte von Brother haben die Auszeichnung für 2018 erhalten:

  1. Der Farblaserdrucker HL-L9310CDW und das Multifunktionsgerät MFC-L9570CDW

  2. Die Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte der Serie HL/DCP/MFC-L8000

  3. Das Spitzenmodell MFC-J6935DW, ein Multifunktionsgerät aus der Business-Smart-Serie

Insgesamt blickt Brother, das erstmals 1982 für eine Schreibmaschine ausgezeichnet wurde, nun auf 66 gewonnene Awards zurück. Die iF Design Awards werden seit 1953 vom International Forum Design in Hannover­ verliehen, das auch den Wettbewerb organisiert. 6.401 Produkte aus 54 Ländern haben in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen.