Gemeinsam gegen Krebs

Die Brother International GmbH sammelte bei ihrem Spendenlauf Golden Ring im Juni 2018 insgesamt 20.000 Euro. Der Erlös wird wie jedes Jahr an die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder gespendet.

Die fünfte Auflage des Wohltätigkeitslaufes verbuchte mit 150 Läufern eine Bestmarke. Die 3.485 gelaufenen Runden bedeuten ebenfalls einen neuen Bestwert. Nach dem Motto „1 Cent pro Meter“ spendet Brother für jede gelaufene 400-Meter-Runde vier Euro. Das gute Ergebnis nahm die Geschäftsführung zum Anlass, den Spendenbetrag großzügig auf 20.000 Euro aufzurunden. Neben Mitarbeitern und deren Familien waren auch wieder Geschäftspartner und Freunde des Druckerherstellers eingeladen, ihre Runden für den guten Zweck auf dem Sportplatz an der Huizener Straße in Bad Vilbel zu drehen. Der FV Bad Vilbel, den Brother seit über 30 Jahren als Hauptsponsor unterstützt, stellte neben den Räumlichkeiten wieder jede Menge Läufer aus seinen Jugendmannschaften.

„Wir versuchen unsere Läufer von Jahr zu Jahr ein bisschen mehr zu motivieren, um letztlich auch den Spendenbeitrag für die Krebsforschung in Frankfurt immer weiter zu steigern. Deshalb haben wir die Stiftung dieses Mal eingeladen, hier vor Ort dabei zu sein und sich selbst zu präsentieren, um dem guten Zweck ein greifbares Gesicht zu geben. Unser Firmenmotto „at your side“ bedeutet eben nicht nur an der Seite unserer Kunden zu stehen, sondern auch sozial und moralisch Verantwortung zu übernehmen. Deshalb freut es mich, dass wir die angestrebte Hürde von 20.000 Euro genommen haben“, erklärt Brother Geschäftsführer Matthias Kohlstrung.

Die Idee hinter dem Golden Ring Projekt ist es, weltweit in allen Brother Niederlassungen Wohltätigkeitsläufe zu organisieren. Der Erlös kommt dem Kampf gegen Krebs zugute. In gerade einmal fünf Jahren sind so insgesamt schon 75.000 Euro für die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder zusammengekommen. „Das Brother Engagement ist aufgrund seines Umfangs und der Regelmäßigkeit für uns natürlich sehr wichtig, so wie jeder Euro, der durch Spenden zusammenkommt. Nur so können wir unsere innovativen Forschungsgruppen weiter damit beschäftigen, Ursachenforschung zu betreiben und Therapiemöglichkeiten zu verbessern und neu zu entwickeln“, berichtet Dr. Jürgen Vogt, Vorstandsvorsitzender der Stiftung.

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit der Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder.

Golden Ring Spenden-Historie:

2014: 10.000 Euro