1. Home Brother
  5. 2015
  6. Auszeichnung für Energieeffizienz

MFC-L8850CDW Auszeichnung für hervorragende Energieeffizienz

Brother ist im Rahmen des diesjährigen Pick Awards für die hervorragende Energieeffizienz seines All-in-One-Gerätes MFC-L8850CDW mit dem Outstanding Achievement Award ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde nach Prüfungen durch das unabhängige Buyers Laboratory (BLI) vergeben.

In der Kategorie A4-Farb-Multifunktionsgeräte für kleine und mittlere Arbeitsgruppen wählte das weltweit führende Prüflabor für Imaging-Produkte dieses Modell, weil es beeindruckende Energieeffizienzwerte zeigte.

Die Pick Awards zählen zu den anspruchsvollsten Auszeichnungen, sie werden erst nach monatelangen rigorosen Tests der Produkte verliehen. David Sweetnam, Leiter Research and Lab Services bei BLI Europa, sagte: “Bei dem Brother MFC-L8850CDW liegen die Energiekosten um 45 Prozent unter dem Durchschnitt und in seiner Klasse zählt es zu den Geräten mit dem niedrigsten aus dem Energieverbrauchstest des BLI hochgerechneten Gesamt-Jahresenergieverbrauch.“

Um den Papierverbrauch zu reduzieren, bietet das Gerät Funktionen wie Druckvorschau und Leerseitenerkennung. Zudem kann es Text von anderen Elementen auf der Seite unterscheiden und Farbtoner sparen, indem Texte mit schwarzem Toner und nur die übrigen Elemente mit farbigem Toner gedruckt werden.”

Jörg-Stefan Schmitt, Leiter Unternehmenskommunikation bei Brother Deutschland, sagte: “Wir sehen uns fortlaufend verpflichtet, umweltfreundliche Bürogeräte-Technologien zu entwickeln, und so sind wir sehr stolz darauf, dass wir von unabhängiger Seite für hervorragende Energieeffizienz ausgezeichnet wurden.“

“Unsere jüngste Palette von Farblasergeräten für das professionelle Umfeld wurde auch auf Energieeffizienz hin entwickelt und trägt das Umweltzeichen ‘Blauer Engel’. Die Funktion ‘Low Energy Standby’ – unsere Technologie zur Senkung des Energieverbrauchs im Standby-Modus – sorgt im ausgeschalteten Zustand für einen Energieverbrauch von lediglich 0,04 Watt. Damit liegt der Energieverbrauch des ausgeschalteten Gerätes auch mit eingestecktem Netzkabel bei nahezu Null.”

Das MFC-L8850CDW von Brother gehört zum jüngsten Sortiment von Farblasergeräten für das professionelle Umfeld.

Über Buyers Laboratory LLC Buyers Laboratory LLC (BLI) ist der weltweit führende unabhängige Dienstleister für analytische Informationen und Prüfleistungen für Unternehmen aus dem Sektor Digital Imaging und Dokumentenmanagement. Seit über 50 Jahren stützen sich Einkäufer auf Ergebnisse von BLI, um Stärken und Schwächen von Produkten zu beurteilen und so die optimale Kaufentscheidung zu treffen. Vertriebs-, Marketing- und Produktverantwortliche der Hersteller wenden sich an BLI, um aufschlussreiche Informationen über die Wettbewerbssituation sowie wertvolle Orientierungshilfen für die Produktentwicklung, Wettbwerbspositionierung und Vertriebs- und Marketingunterstützung zu erhalten. Über bliQ und SolutionsCentre, die webbasierten Dienste von BLI, erstellen weltweit 40.000 Spezialisten detaillierte Direktvergleiche von Geräten und Softwarelösungen, wobei sie auf umfassende Spezifikationen sowie die Leistungsergebnisse und Bewertungen aus BLIs einzigartigen Labor-, Produktivitäts- und Umwelttestberichten für über 15.000 Produkte aus aller Welt zurückgreifen können, den Ergebnissen monatelanger praktischer Prüfungen in BLIs Testlaboren in den USA und in Großbritannien. Diese auch auf mobilen Endgeräten verfügbaren Dienste umfassen eine umfangreiche Bibliothek von BLIs Testberichten, eine Fotogalerie, ansonsten schwer aufzufindende Herstellerangaben sowie wertvolle Werkzeuge für die Konfiguration von Produkten, zur Berechnung der Gesamtbetriebskosten (TCO – Total Cost of Ownership) und des Jahresenergieverbrauchs. BLI bietet außerdem Beratungsleistungen und individuelle Testungen und unterstützt Hersteller so bei der Entwicklung und Vermarktung besserer Produkte und Verbrauchsmaterialien. www.buyerslab.com

Käufer Labor (BLI) Preis für den Brother MFC-L8850CDW