- Öffnen Sie den Status Monitor.
- Überprüfen der Firmware Version.
- Überprüfen Sie die Art des installierten Scannertreiber, indem Sie das USB-/Parallelkabel anschließen.
- Aktualisieren Sie den Treiber oder die Firmware für Ihr Brother-Gerät
- Aktualisieren der Firmware Ihres Geräts mit Brother iPrint&Scan (Android/iOS)
- Ausschalten der Funktion „Status Monitor zeigen“ (Windows)
- Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Mac)
- Automatisches Drucken auf beiden Seiten des Papiers (Automatischer beidseitiger Druck) (Windows)
- BRAdmin Professional 3 installieren
- Deinstallieren der Brother-Software und -Treiber (Windows)
- Deinstallieren Sie die Treiber. (Mac OS X 10.6 oder neuer)
- Die Aktualisierung der Firmware meines Geräts über das Menü "Firmware-Aktualisierung" oder BrotheriPrint&Scan führt zu einem Fehler.
- Die Fehlermeldung "Kein Gerät gefunden" erscheint, wenn ich Treiber mit USB-Anschluss (für Windows)installiert habe.
- Drucken als Poster (Windows)
- Druckertreiber Enstellungen ändern (Windows®/macOS)
- Eine Datei aus dem "Downloads" Bereich der Seite herunterladen und auf dem Windows 8 Computer speichern.
- Fügen Sie meinen Brother-Computer (den Druckertreiber) mit macOS 10,12 - 10,15 hinzu.
- Fügen Sie meinen Brother-Computer (den Druckertreiber) unter Mac OS X 10,5 - 10,11 hinzu.
- Hinzufügen Ihres Brother-Geräts mit AirPrint (macOS)
- Ich habe meinen Windows 11-PC über Windows Update aktualisiert und kann nicht mehr von meinem PC aus drucken, scannen oderfaxen.
- Ich kann den Brother Druckertreiber nicht installieren (Mac)
- Ich kann eine von der Brother-Support-Website heruntergeladene Datei nicht speichern (für Windows).
- Ich kann in den Druckeinstellungen keine Option finden. (Für Windows®).
- Ich kann keine Brother-Treiber unter Debian 10 oder höher (Linux) installieren
- Ich versuche den Treiber mit Netzwerkeinstellungen zu installieren, kann aber kein Brothergerät im Netzwerk finden und somitdie Treiberinstallation nicht abschließen (Für Windows).
- Installieren Sie den Treiber Ihres Brother-Computers, um von Ihrem Mac aus zu drucken und zu scannen (macOS 10,14 oderfrüher).
- Installieren Sie die Software Ihrer Brother Maschine mit Hilfe der mitgelieferten Installations-CD oder dem Kompl. Treiberpaket.(Windows)
- Integrierter Treiber (built-in) installieren (Für Windows® 8 oder neuer)
- Mein Brother-Computer konnte nicht über das Netzwerk gefunden werden, als ich Treiber auf meinem Computer installiert habe.
- PaperPort™ 12SE / 14SE installieren (Windows)
- Systemsteuerung öffnen (Für Windows)
- Während der Aktualisierung der Software schaltet das Gerät ab. Nach erneutem Einschalten desGerätes funktioniert das Display nur fehlerhaft.
- Welches Treiberpaketformat wird von meiner Linux-Distribution unterstützt?
- Wie stelle ich fest welches Betriebssystem(OS) ich benutze?
- Windows zeigt die Brother Drucker- oder Scannertreiber in einer falschen Sprache an. Wie kann ich die Sprache ändern?
- Wo kann ich die Brother iPrint&Scan App für Mac herunterladen?