Produktberater Noch nicht das richtige Produkt gefunden? Mit unseren individuellen Produktberatern für jede Kategorie unterstützen wir Sie, das ideale Hardware-Setup für Ihre Bedürfnisse zu finden. Jetzt beraten lassen
Verbrauchsmaterial und Zubehör Finden Sie passende Druckerpatronen, Tonerkartuschen und Zubehör, die für Ihr Gerät geeignet sind. Jetzt entdecken
Managed Print Services Verwalten und optimieren Sie Ihre Druckerflotte nach Ihren Ansprüchen mit einem unserer MPS-Konzepte. Mehr erfahren
Häufig gestellte Fragen Wir beantworten all Ihre gestellten Fragen zu Druckern, Scannern und Druckdienstleistungen.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie jetzt Ihr Brother Produkt und sichern Sie sich zahlreiche Vorteile.
Kopieren (2) Vertikale Streifen erscheinen auf den Kopien. Wie kann ich den Scanner reinigen, um die Qualität der Kopien und der Faxe zu verbessern?
Fehlermeldungen (3) Beim Scannen eines zu kopierenden oder zu faxenden Dokuments wird auf dem LCD-Display „NICHT GENÜGEND SPEICHER“angezeigt. Was soll ich tun? Wie kann der Fehler „DRUCKKOPF ÜBERHITZT, WARTEN, BIS ER ABGEKÜHLT ist“ gelöscht werden? Wie kann ich die Fehlermeldung "PAPER JAM" löschen?
Telefax (13) Auf dem Sendebericht steht "Keine Verbindung". Ich habe einen externen Telefonanrufbeantworter auf derselben Leitung wie mein Fax und habe den Antwortmodus meines Faxes auf denTAD-Modus eingestellt. Wie erkenne ich, ob es sich bei einem eingehenden Anruf um einen Telefon-(Sprach-)Anruf oder ein Faxhandelt? Ich kann kein Fax versenden, was kann ich tun? Kann ich überprüfen, ob das Dokument korrekt gesendet wurde? Kann ich die Größe eines empfangenen Dokumentes reduzieren? Kann ich einen Bericht ausgeben, der alle emfangenen und gesendeten Faxe auflistet? Kann ich meinen externen Anrufbeantworter in einem anderen Raum betreiben und Faxe empfangen? Warum haben meine gesendeten Faxe beim Empfänger eine schwarze, vertikale Linie über das gesamte Dokument? Was bedeutet das Pseudo-Klingeln (Doppel-Klingeln) im F/T Mode? Was bedeutet es, wenn das Faxgerät seinen Pseudo-Ring/Double-Ring (F/T-KLINGELZEIT) klingelt und kein Sprachanruf erfolgt? Wenn ich ein 1seitiges Faxdokument erhalte, warum werden dann 2 Seiten ausgedruckt oder noch ein zusätzliches Blatt ausgegeben? Wie arbeitet der "FAX/TEL" Modus? Wie kann ich den Scanner reinigen, um die Qualität der Kopien und der Faxe zu verbessern? Mehr
Sonstige (2) Mein Brother-Gerät hat keinen Strom. Wieso kann ich nicht kopieren oder versenden? Alle Knöpfe piepsen 3 Mal.
Telefon (6) Ich habe ein Telefon-Anrufbeantworter (TAD) auf der gleichen Leitung wie mein FAX. Muss ich eine Pause von 5 Sekunden aufzeichnen,bevor meine ausgehende Nachricht beginnt? Ich habe einen externen Telefonanrufbeantworter auf derselben Leitung wie mein Fax und habe den Antwortmodus meines Faxes auf denTAD-Modus eingestellt. Wie erkenne ich, ob es sich bei einem eingehenden Anruf um einen Telefon-(Sprach-)Anruf oder ein Faxhandelt? Ich habe mein FAXGERÄT im FAX/TEL (F/T)-Antwortmodus eingestellt. Was passiert, wenn ich das Telefon nicht beantworte und essich nicht um einen Faxanruf handelt? Kann ich meinen externen Anrufbeantworter in einem anderen Raum betreiben und Faxe empfangen? Was bedeutet das Pseudo-Klingeln (Doppel-Klingeln) im F/T Mode? Wie arbeitet der "FAX/TEL" Modus?