Noch nicht das richtige Produkt gefunden? Mit unseren individuellen Produktberatern unterstützen wir Sie, das ideale Hardware-Setup für Ihre Bedürfnisse zu finden. Jetzt beraten lassen
Verbrauchsmaterial und Zubehör Finden Sie passende Druckerpatronen, Tonerkartuschen und Zubehör, die für Ihr Gerät geeignet sind. Jetzt entdecken
Brother Print Smart Verwalten und optimieren Sie Ihre Druckerflotte nach Ihren Ansprüchen mit einem unserer Print Smart Konzepte. Mehr erfahren
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie jetzt Ihr Brother Produkt und sichern Sie sich zahlreiche Vorteile.
Kontakt Sie haben eine Produktanfrage oder benötigen technischen Support, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (2) Ich kann Gmail nicht für E-Mail-Funktionen (wie Scan-to-E-Mail) und Internet-Fax (i-Fax) verwenden. Schützen Sie Ihr Brother Gerät gegen unautorisierten Zugriff via Netzwerk
Cloud (3) Drucken / Scannen mit der Cloud Konfigurieren der Funktion für das Brother Web Symbol (Brother Web Connect). Was ist Brother Web Connect?
Kopieren (19) Beidseitiges Kopieren Beim Kopieren einer Seite von einem zweiseitigen Dokument zeigt die ausgedruckte Kopie beide Seiten des Dokumentes Bild schief Blass Falten oder Eselsohren Flecken auf ausgedruckten Seiten (Schlechte Fixierung) Gewellt oder gebogen Grauer Hintergrund Helle Stellen Horizontale Linien auf der Seite Kopierte Bilder oder Dokumente wirken heller oder dunkler als das Originaldokument. Schatten Schwarze Tonerflecken auf der Seite Senkrechte schwarze Linie Tonerflecken Weiße horizontale Linien auf der Seite Weisse Flecken in schwarzem Text oder schwarze Punkte im Ausdruck alle 94 mm. Weisse Linien oder Druck setzt aus in horizontaler Richtung Weiße vertikale Linien auf der Seite Mehr
Fehlermeldungen (32) "Offline" erscheint im Status Monitor. (Video) Toner ersetzen 2-seitiger Papierstau Beim anhängen eingescannter Daten an eine E-Mail mit dem ControlCenter4 wird das falsche E-Mail Programm verwendet oderes erscheint eine Fehlermeldung (CC4-121-[Error-Code]), dass keine Standard-E-Mail-Anwendung erkannt wird. Die Fehlermeldung "IS052 InstallNetworkDriver" erscheint während der Installation der MFL-Pro Suite von der CD-ROM oder demkompletten Treiber & Software Paket, welches im "Download" Abschnitt heruntergeladen wurde. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Nachricht: "Die Trommeleinheit muss ersetzt werden / Der Papierschacht ist fast leer" erscheint auf meinemMacintosh. Duplex aktiviert oder Duplex deaktiviert. Fehl:Dupl-Format . Stellen Sie das korrekte Papierformat ein und drücken Sie die Go-Taste. Fehler: Drucken oder Fehler: Drucken XX Fehler:Scan Größe falsch Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung „Trommel ersetzen“ oder „Trommel bestellen“, nachdem ich dieTrommeleinheit durch eine neue ersetzt habe. Ich habe gerade die Tonerkassette ausgetauscht, und die LCD-Anzeige zeigt weiterhin die Meldung „wenig Toner“ /„Toner austauschen“ / „Toner beendet“ an, oder die Toner-LED leuchtet oder blinkt immer noch. Ich kann die kabelgebundene oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Netzwerkverbindungs-Reparaturtool reparieren (Windows) Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Manuelle Zufuhr Papierstau in Papierkasette (Mit Videoanweisungen) Papierstau innen (mit Video Anleitung) Selbstdiagnose Speicher voll Stau Hinten (Mit Videoanweisungen) Toner ersetzen Toner verbraucht Trommel ! Trommel ersetz Trommel ersetzen Wenig Toner oder Neue Tonerkassette vorbereiten Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" auf meinemPC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Wenn ich die Treiber installiere, zeigt Norton AntiVirus eine Sicherheitswarnung an, dass eine Anwendung mit mittlerem Risiko„[Dateiname].exe versucht, eine Verbindung zu einem DNS-Server herzustellen“. Wenn ich versuche Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Mehr
Telefax (19) Bild schief Blass Falten oder Eselsohren Flecken auf ausgedruckten Seiten (Schlechte Fixierung) Gewellt oder gebogen Grauer Hintergrund Helle Stellen Horizontale Linien auf der Seite Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich habe meinen Windows 11-PC über Windows Update aktualisiert und kann nicht mehr von meinem PC aus drucken, scannen oderfaxen. Ich kann Gmail nicht für E-Mail-Funktionen (wie Scan-to-E-Mail) und Internet-Fax (i-Fax) verwenden. Schatten Schwarze Tonerflecken auf der Seite Senkrechte schwarze Linie Tonerflecken Weiße horizontale Linien auf der Seite Weisse Flecken in schwarzem Text oder schwarze Punkte im Ausdruck alle 94 mm. Weisse Linien oder Druck setzt aus in horizontaler Richtung Weiße vertikale Linien auf der Seite Mehr
Linux (35) Überprüfen Sie den verbleibenden Tinten- oder Tonerstand (Linux) Befehlsliste von brscan. Linux Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Der Name des heruntergeladenen Treibers unterscheidet sich vom Namen meines Geräts (Linux) Die Scan-Taste funktioniert nicht, nachdem ich das USB-Kabel wieder angeschlossen oder mein Gerät neu gestartet habe(openSUSE 11.4) (Linux) Die Treiberinstallation war erfolgreich, aber ich kann nicht auf Redhat, Fedora oder CentOS drucken. (Linux) Die Treiberinstallation wurde erfolgreich abgeschlossen, aber ich kann nicht drucken. (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Firewall-Port-Anforderungen des Scan Key Tools (Linux) Große Zeichen werden falsch gedruckt. (Linux) Ich benutze Gentoo Linux und erhalte folgende Fehlermeldung: " Filter "brlpdwrapper[Modellname]" for printer"[Modellname]" not available: No such file or directory". (Linux) Ich habe das Scan-Key-Tool installiert, aber es funktioniert nicht. (Linux) Ich kann den Linux-Druckertreiber in Fedora 33 oder höher nicht installieren (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich kann keine Brother-Treiber unter Debian 10 oder höher (Linux) installieren Ich kann nicht drucken oder scannen über USB auf Debian 11 oder höher, Ubuntu 20.04 oder höher und auf ihrenDerivaten (Linux) Ich kann nicht von einem Client-PC auf einen Drucker auf einem Druckserver drucken. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende FreeBSD. Gibt es einen Treiber für FreeBSD? (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Kann ich meinen Brother-Drucker mit einer 64-Bit-Linux-Distribution verwenden? (Linux) Konfigurieren der Scan-to-E-Mail-Funktion (Linux) Konfigurieren und Verwenden des Scan Key Tools (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Mein Gerät druckt zweiseitig, wenn ich im Treiber 1-seitigen Druck auswähle (Linux) Mit Raspbian light drucken (Linux) Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux) So verwenden Sie die Funktionen des Scan-Key-Tools. (Scan-to-File, Scan-to-Image oder Scan-to-E-Mail) (Linux) Um den Druckertreiber einfach mit einem Werkzeug zu installieren. (Linux) Von Raspbian aus drucken (Linux) Welches Treiberpaketformat wird von meiner Linux-Distribution unterstützt? Wenn ich mit der Scan Taste versuche ins Netzwerk zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindungüberprüfen" oder ich kann nur "Scan to FTP" auswählen. (Linux) Wenn ich versuche ein PC-FAX zu senden, wird das Papier gedruckt anstatt gesendet. (Linux) Wichtige Punkte zur Angabe des Scanbereichs (Linux) Mehr
Mobil (27) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung „Keine AirPrint-Drucker gefunden“ wird angezeigt, wenn ich auf meinem mobilen Gerät ( iPhone,iPod touch, iPad ) auf das Drucksymbol tippe. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinem mobilen Android™ Gerät verwende, erscheint auf der rechten Seiteeines gescannten Dokuments ein Rand. Wie verwende ich den Mopria™ -Druckdienst (MPS) mit meinem Brother-Gerät? Mehr
Sonstige (2) Ein Mauszeiger erscheint immer noch auf dem Brother Status Monitor des PC Desktop, während ich andere Anwendungen starteoder verwende. Mein Brother Gerät hat keine Spannung
Papiertransport / Papierstau (12) (Video) A4/Letter Papier einlegen (Video) Umschlag laden (manuelle Papierzufuhr) 2-seitiger Papierstau Bild schief Falten oder Eselsohren Gewellt oder gebogen Legen Sie Papier in die Papierkassette. Papierstau in Papierkasette (Mit Videoanweisungen) Papierstau innen (mit Video Anleitung) Stau Hinten (Mit Videoanweisungen) Umschläge zerknittern Wenn ich in letzter Zeit ein Dokument über den manuellen Einzug drucke, braucht mein Brother-Gerät länger alsgewöhnlich, um das Papier einzuziehen. Wie kann ich die Zeit bis zum Beginn des Papiereinzugs verkürzen? Mehr
Drucken (62) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Beim drucken aus Microsoft Word 2010 stimmt die Ausrichtung nicht oder die Grösse des gedruckten Dokuments wurde verändert. Beim ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® /Adobe® Reader® fehlen einzelne Buchstaben. Wie kann ich dies beheben? Bild schief Blass Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druckerstatus lautet Offline oder Angehalten. Dickes Papier, Etiketten und Briefumschläge / Couverts über die Manuelle Zufuhr drucken. Die Fehlermeldung „Keine AirPrint-Drucker gefunden“ wird angezeigt, wenn ich auf meinem mobilen Gerät ( iPhone,iPod touch, iPad ) auf das Drucksymbol tippe. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken Sie automatisch beide Seiten des Papiers oder einer Broschüre Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Druckertreiber Enstellungen ändern (Windows®/macOS) Druckjobs aus der Warteschlange löschen. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Falten oder Eselsohren Flecken auf ausgedruckten Seiten (Schlechte Fixierung) Gewellt oder gebogen Grauer Hintergrund Helle Stellen Hinzufügen Ihres Brother-Geräts mit AirPrint (macOS) Horizontale Linien auf der Seite Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich habe meinen Windows 11-PC über Windows Update aktualisiert und kann nicht mehr von meinem PC aus drucken, scannen oderfaxen. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann die kabelgebundene oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Netzwerkverbindungs-Reparaturtool reparieren (Windows) Ich kann einige Optionen im Dialogfeld „Drucken“ nicht finden (macOS 11 oder höher). Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für OS X v10,7 bis 10,15) Ich kann in einem drahtlosen Netzwerk (Wi-Fi) (Windows) nicht drucken. Ich kann nicht über USB von meinem Computer aus drucken. Ich kann nicht mit meinem Brother-Gerät in einem drahtlosen Netzwerk (Mac) drucken. Ich kann nicht mit meinem Brother-Gerät in einem kabelgebundenen Netzwerk drucken. (Windows, macOS) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich kann von meinem Computer nicht über das Netzwerk drucken (Windows) Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Mögliche Lösungen für Druckqualitätsprobleme Mein Brother Gerät druckt nicht über WLAN, wenn "Ruhezustand" auf dem Gerätedisplay angezeigtwird. Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder Verwenden von PC-FAXnach einem Windows 10-Update (März 2021) Nach einem Windows 10 Update (Juni 2020) kann nicht mehr gedruckt werden Schatten Schwarze Seiten Schwarze Tonerflecken auf der Seite Senkrechte schwarze Linie Tonerflecken Tonersparmodus Ein- oder Ausschalten. Umschläge zerknittern Weiße horizontale Linien auf der Seite Weisse Flecken in schwarzem Text oder schwarze Punkte im Ausdruck alle 94 mm. Weisse Linien oder Druck setzt aus in horizontaler Richtung Weiße vertikale Linien auf der Seite Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich in letzter Zeit ein Dokument über den manuellen Einzug drucke, braucht mein Brother-Gerät länger alsgewöhnlich, um das Papier einzuziehen. Wie kann ich die Zeit bis zum Beginn des Papiereinzugs verkürzen? Mehr
Scannen (54) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) Änderung der Scan Eigenschaften, um vom ControlCenter2 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (Für Macintosh) Öffnen Sie "Scanner und Kamera" und Eigenschaften "ControlCenter muss aktualisiert werden" - macOS 10.15 Catalina Beim anhängen eingescannter Daten an eine E-Mail mit dem ControlCenter4 wird das falsche E-Mail Programm verwendet oderes erscheint eine Fehlermeldung (CC4-121-[Error-Code]), dass keine Standard-E-Mail-Anwendung erkannt wird. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Netzwerk-Scanfunktion funktioniert nicht, wenn Sie die Scan-Taste auf dem Brother-Maschinenbedienfeld drücken. (FürWindows) Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Easy Scan-to-E-Mail Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden (Für Windows) Ein Dokument mit der SCAN Taste am Gerät einscannen und als PDF speichern (Scan to Datei) Ein Dokument mit OS X 10.8 oder neuer scannen. Ein Dokument scannen und als E-mail Anhang versenden (Für Macintosh) Ein Dokument mit Windows® 8 oder neuer scannen. Ein PDF Dokument scannen und speichern für Macintosh (Scannen zu Datei) Ein Textdokument einscannen und in eine Textdatei umwandeln (Für Macintosh) Folgen Sie folgenden Schritten, um einen Textdokument einzuscannen und in eine Textdatei umzuwandeln. Ich benutze Mac OS X. Ich kann nicht über USB scannen. Was kann ich tun? Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann Drucken, aber nicht Scannen. Ich habe meinen Windows 11-PC über Windows Update aktualisiert und kann nicht mehr von meinem PC aus drucken, scannen oderfaxen. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann über das Netzwerk drucken, aber nicht scannen. (Für Macintosh) Ich kann die kabelgebundene oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Netzwerkverbindungs-Reparaturtool reparieren (Windows) Ich kann Drucken aber nicht Scannen über das Netzwerk (Für Windows) Ich kann drucken aber nicht scannen via Netzwerk. (Für Mac) Ich kann drucken aber nicht scannen via Netzwerk. (Für Windows) Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich versuche ein Dokument auf einen Computer im Netzwerk zu scannen, indem ich die SCAN-Taste auf meinem Brother Gerätbenutze, aber dieser Computer wird nicht als mögliches Ziel im LCD Display angezeigt. Ich verwende die mitgelieferte CD oder den von der Internetseite heruntergeladenen Treiber und kann unter Windows Server2003 / Windows Server 2008 / Windows Server 2008 R2 / Windows Server 2012 nicht scannen. Ich verwende die Windows XP Professional x64 Edition/ Windows Vista™ 64-bit Edition. Ich kann mit Corel® Paint ShopPro® X unter Verwendung des WIA-Treibers nicht scannen. Was kann ich tun? Kann ich Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät anzeigen oder bearbeiten, wenn ich sie mit dem Brother Gerät gescannt habe? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Mehrere einzelne Scans zu einem File zusammenfassen mit PaperPort™ Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern. Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Scannen eines Dokuments mit Brother iPrint&Scan. (Nur macOS) Scannen Sie ein Dokument mit dem TWAIN-Treiber in PaperPort™ Scannen und Speichern eines Dokuments im PDF-Format für macOS 10,14 oder früher (in Datei scannen) Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinem mobilen Android™ Gerät verwende, erscheint auf der rechten Seiteeines gescannten Dokuments ein Rand. Wenn ich ein Dokument einscannen möchte, stürzt das Scanprogramm ab. (OS X 10.11) Wenn ich ein Dokument mit dem ControlCenter scanne, ist die gescannte Datei zu gross. Wenn ich versuche Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten im Windows Vista / Windows 7 starten? Wie kann ich ein Dokument mit Mac OS X 10.7 scannen? Wie starte und verwende ich den DeviceSelector um den Scanner zu konfigurieren? (Für Macintosh 10.14 oder früher) Mehr