Noch nicht das richtige Produkt gefunden? Mit unseren individuellen Produktberatern unterstützen wir Sie, das ideale Hardware-Setup für Ihre Bedürfnisse zu finden. Jetzt beraten lassen
Verbrauchsmaterial und Zubehör Finden Sie passende Druckerpatronen, Tonerkartuschen und Zubehör, die für Ihr Gerät geeignet sind. Jetzt entdecken
Managed Print Services Verwalten und optimieren Sie Ihre Druckerflotte nach Ihren Ansprüchen mit einem unserer MPS-Konzepte. Mehr erfahren
Häufig gestellte Fragen Wir beantworten all Ihre gestellten Fragen zu Druckern, Scannern und Druckdienstleistungen.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie jetzt Ihr Brother Produkt und sichern Sie sich zahlreiche Vorteile.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (2) Ich kann Gmail nicht für E-Mail-Funktionen (wie Scan-to-E-Mail) und Internet-Fax (i-Fax) verwenden. Schützen Sie Ihre Brother-Maschine vor unbefugtem Zugriff über das Netzwerk
Cloud (3) Drucken / Scannen mit der Cloud Konfigurieren der Funktion für das Brother Web Symbol (Brother Web Connect). Was ist Brother Web Connect?
Kopieren (7) Beidseitiges Kopieren (1-seitig zu 2-seitig / 2-seitig zu 2-seitig) Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Eine oder mehrere Farben werden nicht gedruckt. Klare breite, verblasste, horizontale Linien (Streifenbildung) erscheinen auf gedruckten Dokumenten. Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Wenn ich ein Dokument im Schnellmodus drucke oder kopiere, wird das Gedruckte nach oben verschoben.
Fehlermeldungen (39) "Diese App verhindert das Herunterfahren" und die Meldung "Brother Hilfe" erscheint und beendet sich nicht.(Windows 10) "Offline" erscheint im Status Monitor. Abdeckung offen Die Fehlermeldung "IS052 InstallNetworkDriver" erscheint während der Installation der MFL-Pro Suite von der CD-ROM oder demkompletten Treiber & Software Paket, welches im "Download" Abschnitt heruntergeladen wurde. Die Fehlermeldung "Kein Gerät gefunden" erscheint, wenn ich Treiber mit USB-Anschluss (für Windows)installiert habe. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Dokument prüfen Drucken nicht möglich XX Energiesparen Erkennen unmögl. Falsche Tintenfarbe Falsches Papierformat / Falsches Papier Fehler: Drucken 3X Fehler: Drucken 7X Fehler:Drucken 5X Fehler:Scannen AX Hohe Temperatur Ich habe die Methode „IP Config“ des Rechners auf „Auto“ konfiguriert, um automatisch eine IP-Adressezuzuweisen, wurde jedoch unerwartet auf „statisch“ geändert. Ich erhalte eine Fehlermeldung, die angibt, dassdie IP-Adresse nicht eindeutig ist, oder dass ein Dokument von der Maschine ausgedruckt wird, die ich nicht erwartet hatte. Ich kann die kabelgebundene oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Netzwerkverbindungs-Reparaturtool reparieren (Windows) Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich verwende Windows Vista oder höher und ein netzwerkfähiges Gerät von Brother. Der folgende Fehler "Fehlerbeim Ausdruck", "Zum Drucker gesendet" oder "Wird gelöscht - Drucken" erscheint. Kein Papier eingezgen. Keine Tintenpatrone Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung "keine Tintenpatrone" oder "Erkennung nichtmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Papierstau Papierzufuhr nicht erkannt / Papierzufuhr 2 nicht erkannt Speicher voll Starter-Tinte installieren / Starter-Tinte inst. Tinte wechseln Tintenabsorber NearFull/InkBox NearFull/Absorber NearFull Tintenabsorber voll / Tintenabsorber Kissen voll Tintenvolumen kann nicht erkannt werden Wenig Tinte Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" auf meinemPC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Wenn ich die Treiber installiere, zeigt Norton AntiVirus eine Sicherheitswarnung an, dass eine Anwendung mit mittlerem Risiko„[Dateiname].exe versucht, eine Verbindung zu einem DNS-Server herzustellen“. Wenn ich versuche Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Zu kalt Mehr
Telefax (6) Eine oder mehrere Farben werden nicht gedruckt. Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich habe meinen Windows 11-PC über Windows Update aktualisiert und kann nicht mehr von meinem PC aus drucken, scannen oderfaxen. Ich kann Gmail nicht für E-Mail-Funktionen (wie Scan-to-E-Mail) und Internet-Fax (i-Fax) verwenden. Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind.
Linux (35) Befehlsliste von brscan. Linux Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Der Name des heruntergeladenen Treibers unterscheidet sich vom Namen meines Geräts (Linux) Die Scan-Taste funktioniert nicht, nachdem ich das USB-Kabel wieder angeschlossen oder mein Gerät neu gestartet habe(openSUSE 11.4) (Linux) Die Treiberinstallation war erfolgreich, aber ich kann nicht auf Redhat, Fedora oder CentOS drucken. (Linux) Die Treiberinstallation wurde erfolgreich abgeschlossen, aber ich kann nicht drucken. (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Firewall-Port-Anforderungen des Scan Key Tools (Linux) Große Zeichen werden falsch gedruckt. (Linux) Ich benutze Gentoo Linux und erhalte folgende Fehlermeldung: " Filter "brlpdwrapper[Modellname]" for printer"[Modellname]" not available: No such file or directory". (Linux) Ich habe das Scan-Key-Tool installiert, aber es funktioniert nicht. (Linux) Ich kann den Linux-Druckertreiber in Fedora 33 oder höher nicht installieren (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich kann keine Brother-Treiber unter Debian 10 oder höher (Linux) installieren Ich kann nicht über USB auf Fedora 38 oder höher und deren Derivaten (Linux) drucken oder scannen. Ich kann nicht drucken oder scannen über USB auf Debian 11 oder höher, Ubuntu 20.04 oder höher und auf ihrenDerivaten (Linux) Ich kann nicht von einem Client-PC auf einen Drucker auf einem Druckserver drucken. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende FreeBSD. Gibt es einen Treiber für FreeBSD? (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Ich verwende Ubuntu 23.04 auf ihren Derivaten. Ich kann nicht von einem Brother-Tintenstrahldrucker drucken. (Linux) Kann ich meinen Brother-Drucker mit einer 64 BIT Linux-Distribution verwenden? (Linux) Konfigurieren der Scan-to-E-Mail-Funktion (Linux) Konfigurieren und Verwenden des Scan Key Tools (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Mein Gerät druckt zweiseitig, wenn ich im Treiber 1-seitigen Druck auswähle (Linux) Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux) So verwenden Sie die Funktionen des Scan-Key-Tools. (Scan-to-File, Scan-to-Image oder Scan-to-E-Mail) (Linux) Um den Druckertreiber einfach mit einem Werkzeug zu installieren. (Linux) Welches Treiberpaketformat wird von meiner Linux-Distribution unterstützt? Wenn ich Bilder drucke, ist die Qualität nicht gut (Linux) Wenn ich mit der Scan Taste versuche ins Netzwerk zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindungüberprüfen" oder ich kann nur "Scan to FTP" auswählen. (Linux) Wenn ich versuche ein PC-FAX zu senden, wird das Papier gedruckt anstatt gesendet. (Linux) Wichtige Punkte zur Angabe des Scanbereichs (Linux) Mehr
Mobil (29) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung „Keine AirPrint-Drucker gefunden“ wird angezeigt, wenn ich auf meinem mobilen Gerät ( iPhone,iPod touch, iPad ) auf das Drucksymbol tippe. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann keine Verbindung zum Drucker über Wi-Fi Direct mit dem Brother Print Service Plugin herstellen (Android™ 12oder höher). Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich von einem Android™ Gerät drucken oder auf dieses scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinem mobilen Android™ Gerät verwende, erscheint auf der rechten Seiteeines gescannten Dokuments ein Rand. Wie verwende ich den Mopria™ -Druckdienst (MPS) mit meinem Brother-Gerät? Mehr
Papiertransport / Papierstau (10) (Video) A4/Letter Papier einlegen (Video) Umschlag laden (manuelle Papierzufuhr) Briefumschläge / Couverts einlegen Dokument prüfen Fotopapier laden Glanzpapier wird nicht richtig eingezogen. Mein Brother Gerät zieht mehrere Blätter Papier auf einmal ein. Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Papier in die Papierkassette einlegen Papierstau Mehr
Drucken (56) Ändern der Druckertreibereinstellungen (Windows/macOS) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Aus welchem Grund sind nach einiger Zeit die Farbpatronen leer, obwohl ich kaum farbig ausdrucke? Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre Beim ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® /Adobe® Reader® fehlen einzelne Buchstaben. Wie kann ich dies beheben? Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druckerstatus lautet Offline oder Angehalten. Die Fehlermeldung „Keine AirPrint-Drucker gefunden“ wird angezeigt, wenn ich auf meinem mobilen Gerät ( iPhone,iPod touch, iPad ) auf das Drucksymbol tippe. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Die Kante von glänzendem Papier ist verschmiert. Die schwarze Tinte ist immer noch feucht, nachdem ich auf Glanzpapier gedruckt habe (Für PC Druck). Die Tinte ist nach dem Ausdruck auf Glanzpapier noch nass. Nach dem trocknen ist die Tinte verschwommen. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken Sie Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan-Anwendung, wenn Sie ein iPhone, einen iPod touch oder einiPad verwenden. Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone. Druckergebnis in Windows-Fotoanzeige ist zu hell. Eine oder mehrere Farben werden nicht gedruckt. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Hinzufügen Ihres Brother-Geräts mit AirPrint (macOS) Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich habe meinen Windows 11-PC über Windows Update aktualisiert und kann nicht mehr von meinem PC aus drucken, scannen oderfaxen. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann die kabelgebundene oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Netzwerkverbindungs-Reparaturtool reparieren (Windows) Ich kann einige Optionen im Dialogfeld „Drucken“ nicht finden (macOS 11 oder höher). Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für OS X v10,7 bis 10,15) Ich kann in einem drahtlosen Netzwerk (Wi-Fi) (Windows) nicht drucken. Ich kann nicht über USB von meinem Computer aus drucken. Ich kann nicht auf die Speicherkarte im Steckplatz zugreifen. Ich kann nicht mit meinem Brother-Computer in einem WLAN drucken (Mac) Ich kann nicht Randlos drucken. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich möchte ein XML Dokument erstellen oder ansehen. Kann ich mit meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan App alle PDF-Formate drucken? Kann ich von einem Android™ Gerät drucken oder auf dieses scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann ich von meinem Android™ Mobil Gerät aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Kann ich von meinem iPhone, iPod touch oder iPad aus über die Brother iPrint&Scan einen anderen Papierschachtauswählen? Klare breite, verblasste, horizontale Linien (Streifenbildung) erscheinen auf gedruckten Dokumenten. Löschen Sie Druckaufträge aus der Druckwarteschlange. Mein Gerät druckt nur ein Exemplar selbst wenn ich bei der Anzahl Seiten zwei oder mehr Ausdrucke verlange (Für Windows 2000/XPund Windows Vista). Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder Verwenden von PC-FAXnach einem Windows 10-Update (März 2021) Nach dem Austausch oder der Reparatur des Brother-Geräts zeichnen sich unebene Farbstreifen beim Drucken vom Computer ab. Nach einem Windows 10 Update (Juni 2020) kann nicht mehr gedruckt werden Nach Einsetzen einer neuen Tintenpatrone wird die Warnmeldung "keine Tintenpatrone" oder "Erkennung nichtmöglich" angezeigt und es kann nicht gedruckt werden. Nur mit der schwarzen Tintenpatrone drucken, wenn die Farbpatronen verbraucht sind. Schlechte Druckqualität verbessern Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich ein Dokument im Schnellmodus drucke oder kopiere, wird das Gedruckte nach oben verschoben. Wenn ich Fotos auf Brother Fotopapier (BP71) drucke sind schwarze Flächen auf den Fotos grünlich, oder die Farben entsprechennicht denen des Originals. Was soll ich tun? Wenn ich Fotos drucke ist die Farbqualität nicht optimal. Wenn im Druckertreiber "Graustufen" gewählt wird, wird je nach Einstellung der Papierqualität nurdie schwarze Tinte oder auch alle vier Farben zum Drucken benutzt? Mehr
Scannen (62) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) Änderung der Scan Eigenschaften, um vom ControlCenter2 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (Für Macintosh) Öffnen Sie "Scanner und Kamera" und Eigenschaften "ControlCenter muss aktualisiert werden" - macOS 10.15 Catalina Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (Mobilgerät). Die gescannten Daten werden an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmäßig verwende. Oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn versuchtwird, ein Dokument mit ControlCenter4 oder der SCAN-Taste auf meinem Brother-Gerät direkt in meine E-Mail-Anwendung zuscannen. Die Netzwerkscan-Funktion funktioniert nicht, wenn ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät benutze. (FürWindows®). Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Easy Scan-to-E-Mail Ein Bild einscannen und in ein Office 2007 Programm einfügen. (Für Windows Vista oder höher) Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden (Für Windows) Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden, indem ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät benutzen Ein Dokument mit der SCAN Taste am Gerät einscannen und als PDF speichern (Scan to Datei) Ein Dokument mit OS X 10.8 oder neuer scannen. Ein Dokument scannen und als E-mail Anhang versenden (Für Macintosh) Ein Dokument mit Windows® 8 und Windows 10 scannen. Ein PDF Dokument scannen und speichern für Macintosh (Scannen zu Datei) Ein Textdokument einscannen und in eine Textdatei konvertieren, indem ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät benutze Ein Textdokument einscannen und in eine Textdatei umwandeln (Für Macintosh) Folgen Sie folgenden Schritten, um einen Textdokument einzuscannen und in eine Textdatei umzuwandeln. Ich benutze Mac OS X. Ich kann nicht über USB scannen. Was kann ich tun? Ich habe das komplette Treiber & Software Paket installiert, jedoch wurden nicht alle Anwendungen installiert. (FürWindows 10) Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann Drucken, aber nicht Scannen. Ich habe meinen Windows 11-PC über Windows Update aktualisiert und kann nicht mehr von meinem PC aus drucken, scannen oderfaxen. Ich kann über Brother iPrint&Scan von meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann über das Netzwerk drucken, aber nicht scannen. (Für Macintosh) Ich kann über das Netzwerk drucken, aber nicht scannen. (Für Windows®). Ich kann den Zielcomputer im Netzwerk nicht finden, wenn ich versuche, ein Dokument mit der Scan-Taste oder dem Bedienfeld desGeräts zu scannen. Ich kann die kabelgebundene oder drahtlose Verbindung nicht mit dem Netzwerkverbindungs-Reparaturtool reparieren (Windows) Ich kann Drucken aber nicht Scannen über das Netzwerk (Für Windows) Ich kann drucken aber nicht via Netzwerk scannen. (Für Mac) Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich verwende die mitgelieferte CD oder den von der Internetseite heruntergeladenen Treiber und kann unter Windows Server2003 / Windows Server 2008 / Windows Server 2008 R2 / Windows Server 2012 nicht scannen. Ich verwende die Windows XP Professional x64 Edition/ Windows Vista™ 64-bit Edition. Ich kann mit Corel® Paint ShopPro® X unter Verwendung des WIA-Treibers nicht scannen. Was kann ich tun? Ich verwende Windows XP und kann über den USB-Anschluss nicht scannen. Was kann ich tun ? Kann ich Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät anzeigen oder bearbeiten, wenn ich sie mit dem Brother Gerät gescannt habe? Kann ich von einem Android™ Gerät drucken oder auf dieses scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kombinieren Sie mehrere gescannte Dokumente in einer einzigen Datei mit PaperPort™ Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern. Meine Dokumente werden nicht über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) eingezogen, wenn ich versuche, ein Fax zu senden,an den PC zu scannen oder eine Kopie zu erstellen. Mit Brother iPrint&Scan Applikation von einem iOS Gerät scannen. Scannen eines Dokuments mit Brother iPrint&Scan. (Nur macOS) Scannen mit Nuance PaperPort 14SE oder anderen Windows-Anwendungen Scannen und Speichern eines Dokuments im PDF-Format für macOS 10,14 oder früher (in Datei scannen) Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Unter Verwendung von Brother iPrint&Scan App mit einem Windows Phone scannen. Welche Verbindung kann ich benutzen um von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) aus über die Brother iPrint&ScanApp zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinem mobilen Android™ Gerät verwende, erscheint auf der rechten Seiteeines gescannten Dokuments ein Rand. Wenn ich ein Dokument mit dem ControlCenter scanne, ist die gescannte Datei zu gross. Wenn ich versuche Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202.", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205. Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten im Windows Vista / Windows 7 starten? Wie kann ich ein Bild einscannen und es in eine Applikation laden unter Windows XP? Wie kann ich ein Dokument aus meiner Windows XP Anwendung einscannen? Wie kann ich ein Dokument in die Windows Vista™ Photo Galerie einscannen? Wie kann ich ein Dokument unter Windows Vista einscannen? Wie scanne ich unter Windows XP mit dem "Assistenten für Scanner und Kameras"? Wie starte und verwende ich den DeviceSelector um den Scanner zu konfigurieren? (Für Macintosh 10.14 oder früher) Mehr