Zwei Hände, die sich die Hand geben.

Brother Business Partner Sustainability

Die Auszeichnung für Fachhandelspartner im Bereich Nachhaltigkeit und Soziales.

Eine Auszeichnung für Fachhandelspartner im Bereich Nachhaltigkeit.  

Brother setzt sich seit langem dafür ein, dauerhafte, positive Veränderungen für den Planeten, die Menschen und unsere Gemeinschaften zu schaffen. Brother wird seine CO2-Emissionen bis 2030 um zwei Drittel im Vergleich zu den Werten von 2015 reduzieren und plant, bis spätestens 2050 komplett emissionsfrei zu sein. Für diese Umsetzung sind auch die einzelnen Niederlassungen gefordert. Brother Deutschland und Brother Österreich möchte seine Partner dazu ermutigen, sich ebenfalls aktiv zu engagieren.  
Gemeinsam mit unseren Partnern können wir eine noch größere Wirkung in der Branche erzielen

Mit dieser Auszeichnung möchten wir auf das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen aufmerksam machen. Wir möchten unsere Fachhandelspartner dazu ermutigen, sich proaktiv mit Themen wie dem nachhaltigen und sozialen Wirtschaften auseinanderzusetzen und an Lösungen zu arbeiten. 

Für den Erhalt der Auszeichnung ist das Ausfüllen eines online Fragebogens Voraussetzung. Es gibt 13 Themenschwerpunkte, die unterschiedlich gewichtet sind. Diese umfassen unter anderem die Abfrage zu ökologischen Maßnahmen sowie ökonomischen als auch sozialen Aspekten, um Geschäftsprozesse gemäß nachhaltigen Kriterien zu gestalten. 

Hat der Fachhändler die notwendige Punktzahl erreicht, wird das Zertifikat vom zuständigen Außendienstmitarbeiter übergeben. In Ausnahmefällen kommt es zu einer individuellen Prüfung einzelner im Fragebogen gemachter Angaben. 

Auszeichnung für Fachhandelspartner

Alle Brother Fachhandelspartner haben die Möglichkeit, sich jedes Jahr aufs Neue zu zertifizieren. 

Für den Händler demonstriert die erfolgreiche Zertifizierung durch die Brother Kompetenz bei dem zentralen Thema der Gegenwart und Zukunft. Damit kann sich dieser positiv gegenüber Mitbewerbern positionieren sowie in Kundengesprächen und bei Ausschreibungen punkten.  

Im Geschäftsjahr 2023/2024 durften wir 18 Fachhandelspartner auszeichnen, die sich bereits aktiv im Bereich Umwelt und Soziales engagieren und nachhaltig in der Unternehmensführung agieren.  

Der online Fragebogen wurde aktualisiert und wir freuen uns über weitere Auszeichnungen im Geschäftsjahr 2024/2025. Zudem freuen wir uns über eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit unseren Partnern.  

Kunden und Partner von Brother

Weiter zur Kategorie Nachhaltigkeit

Ähnliche Artikel

Zurück zum Seitenanfang