5. 2014
  6. Schulkinder unterhalten sich mit JAXA-Astronauten Wakata per OmniJoin von Brother

Brother im Februar 2014: Brother Industries Ltd., Mutterkonzern der Brother International GmbH, Bad Vilbel, gibt bekannt, dass das Webkonferenzsystem "OmniJoin" von Brother auf der Veranstaltung "Konica Minolta Presents YAC Tenku Future Class 2014" eingesetzt wurde. Diese Veranstaltung wurde am 14. Januar vom "Young Astronauts Club – Japan" (YAC) durchgeführt.

Um zu erfahren, welche Bedeutung die Erkundung des Weltraumes hat, erhielten Kinder an sieben verschiedenen Orten in Japan Gelegenheit, sich mit dem Astronauten Koichi Wakata von der Japan Aerospace Exploration Agency (JAXA) zu unterhalten, der derzeit eine Mission auf der Internationalen Raumstation ISS erfüllt. Die Kommunikation fand in Echtzeit statt, abgewickelt über OmniJoin, das leistungsfähige Webkonferenzsystem von Brother.

Für dieses Ereignis wurde OmniJoin als das ideale System gewählt, da es die sieben über das ganze Land verteilten Veranstaltungsorte dank hoher Audioqualität und stabiler Kommunikation auch ohne Standleitungen oder spezielle Endgeräte optimal miteinander verbindet.

Über OmniJoin:

2012 führte Brother das Webkonferenzsystem OmniJoin in den USA sowie in Japan, Großbritannien, Deutschland und Frankreich am Markt ein. Mittlerweile ist es auch in der Schweiz, in Irland und in Spanien verfügbar.

Auf OmniJoin kann per Mac, PC, Laptop, iPhone, iPad oder iPod touch zugegriffen werden. Das System bietet jedem einzelnen Konferenzteilnehmer die bestmögliche Audio- und Videoqualität.

So einfach zu bedienen wie beliebige Office-Software, kann OmniJoin per Webbrowser, Desktop- oder IOS-Anwendung genutzt werden. Durch eine Sammlung erstklassiger Werkzeuge zur Zusammenarbeit ermöglicht OmniJoin das produktive Arbeiten in virtuellen Teams.

OmniJoin wurde für den Einsatz im geschäftlichen Bereich entwickelt und bietet unternehmensrelevante Sicherheit sowie stabile, zuverlässige Technologie.

Die verteilte Cloud von OmniJoin nutzt kürzestmögliche Verbindungswege, um Verzögerungen zwischen Aufnahme und Wiedergabe von Audio- und Videosignalen zu minimieren

Omnijoin videokonferenz.