Im Warenkorb

Fragen zum Onlineshop / Bestellungen

Wenn Sie sich bei Brother Online unter https://atyourside.brother.de registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.
Nein, eine Bestellung kann leider nicht storniert werden. Da wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten, wird sie sofort ausgelöst und auf direktem Weg versendet. Falls Sie den bestellten Artikel doch nicht mehr benötigen, schicken Sie ihn einfach zurück. Das Geld erhalten Sie unverzüglich erstattet sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist.
Sie können Ihre Bestellung nach Deutschland oder Österreich liefern lassen. Wenn Sie aus einem anderen Land bestellen möchten, besuchen Sie bitte den entsprechenden Onlineshop.

Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre auf alle unsere Produkte. Je nach Modell können Verschleißteile und/oder Verbrauchsmaterial von der Garantie ausgenommen sein.
Unsere Garantiebedingungen stehen unter dem folgenden Link zum Herunterladen bereit:

 Garantiebedingungen

Nein, diese Option steht derzeit leider noch nicht zur Verfügung
Alle Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig.
Details entnehmen Sie bitte den AGB und der Datenschutzerklärung

Fragen zu Zahlarten / Rechnung

Bei uns können Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.
In Zusammenarbeit mit Ingenico Payment Services GmbH (https://ingenico.de/payment-services) bieten wir die Zahlung per Kreditkarte an. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung verschickt ist.
Beim Abschluss der Bestellung wird die 3DS-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code). Die Authentifizierung garantiert die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.
Dafür wird keine zusätzliche Software benötigt. Sowohl schon angemeldete als auch noch nicht registrierte Kunden werden über die Zahlungsabwicklung automatisch auf die Seite ihrer Bank weitergeleitet. Um die Bestellung abzuschließen, folgen Sie bitte den dort angegebenen Schritten.
Sobald die Retoure wieder bei uns eingegangen und überprüft worden ist, wird der Kaufbetrag an Sie zurückerstattet.
In Ihrem Brother Online Kundenkonto können Sie den Status Ihrer Bestellungen sowie alle Rechnungen einsehen und herunterladen.
Die Urheberrechtsabgabe ist eine Pauschalabgabe, die beim Kauf bestimmter elektronischer Geräte oder Speichermedien, wie z.B. Drucker oder Multifunktionsgeräte, vom Hersteller erhoben und abgeführt wird. Sie ist eine pauschale, einmalige Vergütung, die für das Vervielfältigen von urheberrechtlich geschützten Werken (legale, private Kopien) erhoben wird. Die Urheberrechtsabgabe wird entweder auf der Rechnung separat ausgewiesen oder ist bereits im Kaufpreis enthalten.

Fragen zu Versand / Lieferzeiten

Bei der Ermittlung des Versandpreises wird der gesamte Warenkorb berücksichtigt. Über die genaue Höhe der Versandkostenwerden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert. Nicht paketfähige Artikel werden Ihnen von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Die Kosten für Standard Versand liegen bei4,70 €,Express Versand18,10 €und Sperrgut Versand per Spedition 74,99 €.
Pakete mit einem Gewicht von bis zu 31,5 kg oder einem Gurtmaß von max. 3m werden von DPD geliefert. Wenn ein Paket eines der beiden Maße überschreitet, wird es per Spedition ausgeliefert.
Pakete werden bis an die Haustür geliefert. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante das heißt, die Sendung wird am Straßenrand abgeladen bzw. abgeholt.
Im Standardversand kann leider kein Wunschtermin vereinbart werden.
In der Regel kontaktieren wir Sie per E-Mail um einen Termin zu vereinbaren; in Ausnahmefällen auch per Telefon.
Sie erhalten eine Nachricht über den fehlgeschlagenen Zustellversuch. Diese Information wird, je nach Dienstleister, im Briefkasten hinterlegt oder ist in der Online-Sendungsverfolgung sichtbar.
Nein, dies ist leider nicht möglich.
Die Lieferzeit für den Standardversand beträgt ca. 1-2 Werktage. Bei Express Versand wird die Lieferung bis 12:00 Uhr des Folgetages geliefert bei Bestellung bis 12:00 Uhr.
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen und die Ware kostenlos an uns zurück zu schicken. Um eine kostenlose Rücksendung zu veranlassen, fordern Sie bitte unter onlineshop@brother.de ein Rücksendeetikett an.

Fragen zu Rückgabe / Reklamation

Ihnen steht ein gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht von 14 Tagen zu (siehe § 312g BGB und § 355 BGB). Audiovisuelle Produkte sind jedoch ausgeschlossen, wenn sie entsiegelt oder bereits heruntergeladen sind.

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen und die Ware kostenlos an uns zurück zu schicken.
Frist

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag:
a) an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat; oder
b) an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat, falls mehrere Produkte bestellt und separat geliefert wurden; oder
c) an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen hat, falls es sich um eine regelmäßige Lieferung von Waren während eines bestimmten Zeitraums handelt.

Wir bitten Sie die Rücksendung nicht selbst zu veranlassen. Sollte dies aber dennoch notwendig sein, bitten wir Sie, uns im Voraus zu informieren, damit wir unser Lager über die Rücksendung benachrichtigen können.


So funktioniert die Rücksendung:

  •  Fordern Sie unter onlineshop@brother.de ein Rücksendeetikett an und drucken Sie dieses aus.
  • Verpacken Sie sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung). Denn nur so kann eine reibungslose Rücknahme erfolgen.
  • Geben Sie die Retourenmenge und den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und legen Sie ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
  • Das Retourenlabel kleben Sie gut sichtbar auf die größte Fläche des Paketes.
  • Das fertige Paket geben Sie in der Postfiliale ab – fertig!
Bei Speditionsware veranlassen wir die Abholung der Retoure durch unseren Auslieferungspartner. Dieser wird sich mit Ihnen zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung setzen. Um dies in Gang zu setzen, melden Sie sich bei uns per E-Mail unter onlineshop@brother.de
Wichtig: Sperrige Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette befestigt werden. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heißt die Sendung wird auch bei der Rückgabe wieder dort abgeholt.
Ist ein online gekaufter Artikel defekt oder weist Transportschäden auf, können Sie diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir eine kurze Beschreibung der Beschädigung. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular und wählen Sie als Grund für Kontaktaufnahme: "Reklamation & Rücksendung".
Nutzen Sie unser Kontaktformular: Wählen Sie als Grund für Kontaktaufnahme: "Reklamation & Rücksendung"
Die Rückgabe von Artikeln, die Sie nicht über unseren Online Shop erworben haben, ist leider nicht möglich.
Um eine kostenlose Rücksendung zu veranlassen, fordern Sie bitte unter onlineshop@brother.de ein Rücksendeetikett an.
Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf unter onlineshop@brother.de ein Rücksendeetikett anfordern, ist die Rücksendung mit diesem kostenfrei.

Fragen zu Kundenkonto / Registrierung

Ja, für die Bestellung im Brother Onlineshop ist eine Registrierung auf Brother Online erforderlich.
Über Ihr Brother Kundenkonto können Sie bequem Ihre Bestellungen verwalten, Adress- und hinterlegte Zahlungsdaten ändern und Ihre Rechnung ausdrucken. Außerdem erhalten Sie mit der Registrierung automatisch Zugang zum Brother Creative Center, in dem wir Ihnen über 100 kostenlose Druckvorlagen zur Verfügung stellen, die Sie individuell anpassen und eigenständig ausdrucken können.
Auf https://atyourside.brother.de können Sie Ihr Kundenkonto einrichten, indem Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort hinterlegen. Klicken Sie anschließend auf den Link, den Sie in einer Bestätigungs E-Mail erhalten, um Ihren Account freizuschalten.
Auf https://atyourside.brother.de können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen und ein neues Passwort anfordern.
In Ihrem Kundenkonto auf https://atyourside.brother.de können Sie Ihre Adressdaten jederzeit ändern.

Fragen zu Support und Fehlerbehebung

Handbücher, Treiber, Software und FAQ stehen Ihnen auf der jeweiligen Produktseite unter dem Tab „Support“ zur Verfügung.

Für schriftliche Anfrage verwenden Sie bitte unser Kontaktformular unter dem Link https://www.brother.de/support/kontakt.
Telefonisch stehen wir Ihnen unter der Nummer 01806 002491* von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:30 gerne zur Verfügung.

* Einmalig 20 Cent aus dem dt. Festnetz und max. 60 Cent aus den Mobilfunknetzen.