PT-D200

Beschriftungsgerät für Zuhause und das Homeoffice

Das P-touch D200 ist schnell zur Hand, wenn es um die Beschriftung professioneller Etiketten geht. Das Gerät bedruckt TZe-Schriftbänder in 3,5 - 12 mm Breite und das mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 20 mm/Sekunde. Egal ob für schmale CD-Hüllen, Ablagekörbe, Hängeregister oder Ordner.

Hauptmerkmale:

  • Für 3,5/6/9/12 mm breite Schriftbänder
  • 20 mm/Sek. max. Druckgeschwindigkeit
  • 14 Schriftarten und 617 Symbole
  • Druckvorschau
  • Deco-Modus
  • Vorlagen für Namensschilder

Garantien und Auszeichnungen

  • Mehr Sicherheit und Service ohne Mehrkosten  3 Jahre Garantie

Übersicht

Beschriftungsgerät

Das P-touch D200 ist immer schnell zur Hand, wenn es darum geht, professionelle, langlebige Etiketten zu erstellen. Das Gerät bedruckt TZe-Schriftbänder in 3,5 - 12 mm Breite und das mit bis zu 20 mm/Sekunde Druckgeschwindigkeit. Die Texteingabe erfolgt bequem über die QWERTZ-Tastatur.


Individuelle Etiketten

Viele verschiedene Farbkombinationen der Schriftbänder, 9 Schriftstile, 14 Schriftarten, 97 Rahmen sowie 617 Symbolen ermöglichen es, die Etiketten individuell zu gestalten. Ein Highlight des P-touch D200 ist der Deco-Modus. Mit dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, Ihre Etiketten in 12 verschiedenen Designs zu verzieren. Daneben stehen Ihnen auch 6 Vorlagen für Namensschilder zur Verfügung.


Grafisches Display   

Anhand des grafischen Displays und der Vorschau kann das Layout und der Text des Etiketts vor dem Druck überprüft werden.


TESTED TO THE EXTREME

Die laminierten Brother TZe-Schriftbänder wurden unter extremen Bedingungen getestet und werden auch enormen Ansprüchen gerecht. Laminierte TZe-Etiketten sind resistent gegen Wasser, Abrieb, Hitze, Kälte, Licht und auch gegen die meisten Chemikalien.

Spezifikationen

Eigenschaften und Spezifikationen

Druckauflösung 180 dpi
Druckgeschwindigkeit 20 mm/Sek.
Maximale Druckhöhe 9 mm
Kapazität Arbeitsspeicher 80 Zeichen
Darstellbare Zeichen/Symbole 617
Kapazität Phrasenspeicher 2400 Zeichen
Druckmethode Thermotransfer
Schriftbandbreiten 3,5/6/9/12 mm
Mehrzeiliger Ausdruck je nach Bandgröße Bis zu 2 Zeilen
Schriftgrößen 3
Schriftstile 9
Deco-Modus 12 Designs (nur mit 12 mm Band)
Automatische Nummerierung 1-9
Mehrfachdruck 1-9
Vertikaldruck Ja
Unterstreichen Ja
Einstellbare Etikettenlänge Ja (30-300 mm)
Etikettenvorlagen 6 Namensschild-Vorlagen (nur mit 12 mm Band)
Barcodedruck/Arten --
Automatische Stromabschaltung Ja
Druckvorschau Ja
Rahmen 97
Spiegelschrift Ja
Schriftarten 14
Gewicht (ohne Batterien) ca. 490 g
Abmessungen in mm (BxTxH) 165 x 155 x 68
PC-Anschluss --
LC-Display Zeilen/Zeichen 1 à 15
Zeicheneingabe über QWERTZ-Tastatur
Anzahl der Tasten 61
Abschneidevorrichtung Manuell
Schriftband TZe
Stromversorgung Batterien 6 Mikro (AAA)
Optionaler Netzadapter Modell AD-24ES (nicht im Lieferumfang enthalten)
Lieferumfang 1 TZe-Schriftband (12 mm x 4 m, schwarz auf weiß)

Produktbewertungen

Was unsere Kunden sagen:

PT-D200 wurde bewertet mit 5.0 von 5 von 4.
Rated 5 von 5 von aus Super für DIY Projekte - Privat und im Job-Top! Liebsten Dank für dieses wahnsinns Testpaket. 2 Schriftbandkasetten rundeten dieses grandiose Paket ab. Ich bin begeistert wieviele schöne Ideen es gibt, dieses Gerät im Alltag, im Büro und Daheim zu nutzen. Die unzähligen wunderschönen Symbole und auch Rahmen, lassen jedes DIY Gestalterhert höher schlagen. Das Gerät kommt mit seiner einfachen Bedienung und Handlichkeit, Selbsterklärend daher. Es liegt gut in der Hand. Die Ausdrucke sind sauber und sehr groß..wenn man möchte. Ich liebe Es! Jeden Briefkasten meiner Freundinnen, zieren jetzt die tollen Labels sämtliche Deckel und geben auf eine bezaubernde Art, den Bewohner bekannt. Das einzige Manko ist der etwas dunkle Display...aber ich glaube das kann man verschmerzen. Die Tape Cassetten haben eine große Ausdauer! Tolle DIY Projekte zu diesem Gerät findet Ihr ab diesem Wochenende auf meinem Instagram Account! :-) ♡ Vanillaskiss
Veröffentlichungsdatum: 2017-11-16
Rated 5 von 5 von aus Tole Designs Im Rahmen der Testaktion bei #konsumgöttinen Ein tolles Gerät das von der Größe her wie eine kleine Schreibmaschine zu bedienen ist, ich war erst einmal geflasht von den ganzen Einstellungen die man dort machen kann,um damit wunderschöne Etiketten aus zu drucken. Mit etwas einfachen wie einem Namenschild für den Briefkasten habe ich angefangen, mich dann durchgeklickt und noch ein paar schöne Etiketten für meine Vorräte gedruckt. Das gerät ist sehr leicht zu bedienen, die Anleitung wirklich sehr ausführlich... Ich bin ganz verliebt und überlege jetzt schon , was ich als nächstes Bedrucken kann ....
Veröffentlichungsdatum: 2017-10-13
Rated 5 von 5 von aus "Ordnung ist das halbe Leben!" Das hat Oma schon gesagt und Mama auch, aber manchmal ist der innere Schweinehund einfach kein Engelchen und es werden Sachen einfach so wild verstaut. Vorab müssen erstmal 6 AAA Batterien und das Schriftband (3,5 - 12 mm) eingesetzt werden: Klappe am Boden auf, Batterien rein, Schriftband einsetzen, Klappe zu. Hoch motiviert habe ich mich an die Arbeit gemacht und mal die ganzen Kruschel-Kisten durchsucht, was braucht man wirklich noch? Und was kann weg. Diese Kisten wurden jetzt alle ordentlich beschriftet und es erspart mir viel Zeit.Ob in der Küche oder im Haushalt - mit diesem Beschriftungsgerät kann man sich nach Lust und Laune auslassen, denn bei 14 Schriftarten und 617 Symbolen zzgl. Dekomöglichkeiten ist die Qual der Wahl groß - und alle Möglichkeiten konnte ich wirklich noch nicht ausschöpfen. Die Bedienung ist denkbar einfach und mit dem Display sieht man immer genau, was man eingegeben hat. Über die Vorschau-Funktion kontrolliere ich sicherheitshalber auch immer noch einmal. Mein Fazit: Ich finde es total praktisch, ein Beschriftungsgerät im Haushalt zu haben. Step by step wird jetzt alles durchforstet und besser organisiert - da macht das Aufräumen richtig Spaß! Das Preis-Leistungsverhältnis passt auch! Somit eine echte Empfehlung! P.S.: Ich hatte sogar schon eine Anfrage, ob wir nicht bei einer Bekannten mal eine Beschriftungsparty machen wollen...
Veröffentlichungsdatum: 2017-11-14
Rated 5 von 5 von aus Habe mir dieses Beschriftungsgerät zugelegt um etwas mehr Odnung im Haushalt zu schaffen. Zuerst faltete ich die unheimlich große Bedienungsanleitung aus, die auf den ersten Blick sehr unübersichtlich wirkte. Ich finde es persönlich aber schöner und einfacher zu lesen, wenn Bedienungsanleitungen in einem kleinen Handbuch zusammengefasst sind. Das nur als kleinen Verbesserungshinweis. :) Um das Gerät zu öffnen muss an der Hinterseite der Boden geöffnet werden. Da im Lieferumfang keine Batterien enthalten sind, musste ich erst mal 6x kleine AAA Batterien zusammensuchen und einsetzen. Es kann alternativ auch ein Netzteil angeschlossen werden, dieses muss aber dann auch extra bestellt werden. Einsetzen des Schriftbandes: Das Einsetzen des beigelegten Schriftbandes ging ganz fix, zack - drin. :) Wie das Schriftband eingelegt werden muss, sieht man auch anhand einer Abbildung an dem Gerät. Auch der Wechsel auf ein neues Schriftband geht auch genau so schnell. Man kann also parallel ein grünes Schriftband verwenden und dann ganz einfach wieder auf ein neues Schriftband wechseln. Bedienung: Gerät mit der roten Ein/Aus-Taste eingeschaltet und den Anweisungen der Bedienungsanleitung folgen. Die Sprache in deutsch eingestellt und die Ettikettenlänge auf Auto und den Rand auf Schmal eingestellt, damit nicht so viel Verschnitt vorhanden ist. Da ich schon immer ein Schild für unseren Briefkasten haben wollte, welches besagt, dass keine Werbung und keine Zeitschriften eingeworfen werden sollen, fing ich damit an dieses zu drucken. Ich habe den Text in zwei Zeilen eingegeben, da das Schild sonst zu lang wurde. In zwei Zeilen druckt man, in dem man die Enter Taste drückt. Der erste Ausdruck war ok. Siehe Foto. Hatte mir allerdings ein geraderes Schriftbild erhofft - Aber es ist ok so. Man kann mit dem Gerät ein- oder zweizeilige Ausdrucke, Namenschilder und Symbole mit aufdrucken und andere Schriftarten wählen. Ich bin nur noch nicht so ganz dahinter gestiegen, wie das Gerät erkennt, dass es nun entweder schwarz oder weiß auf das Schriftband druckt?! :) Die Farbe kann ich hier ja nicht einstellen. Das hat dann also wohl nur was mit dem Schriftband zu tun. Wenn man sich einmal mit den Schriftarten, Symbolen und Namensschildern ein bisschen vertraut gemacht hat, ist die Bedienung gar nicht mehr so kompliziert. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Für den Preis kann ich mir kein einfacheres und besseres Gerät vorstellen.
Veröffentlichungsdatum: 2017-10-19
  • y_2017, m_11, d_17, h_20
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.3
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_4
  • loc_de_DE, sid_PTD200, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_brother-de

Verbrauchsmaterial & Zubehör