Brother logo
  1. Home
  2. Unternehmen
  3. Brother Earth
  4. Brother-Recycling
  5. Unser Recycling
Brother Umweltmanagement - Gemeinsam für eine bessere Umwelt

Unser Recycling

Mit Brother recyceln

Wir bei Brother nehmen unsere Verantwortung gegenüber unserem Planeten sehr ernst. Wir möchten jedermann dazu ermutigen, ebenso zu handeln. Viele Gründe sprechen für das Recycling, etwa keinen Deponieraum zu beanspruchen, die Umweltverschmutzung zu verringern und die Umwelt zu schützen, doch einer der besten Gründe dafür ist einfach das Wissen, dass man seinen Teil zum Erhalt unseres Planeten beiträgt.

Zentrum für Recyclingtechnologie 

Im Jahre 2003 gründete Brother sein erstes Technologiezentrum in Ruabon, North Wales, Großbritannien. Die dort entwickelten Recyclingprozesse waren so erfolgreich, dass wir 2007 eine Zweigniederlassung in Krupina, Slowakei, eröffneten. Brother sucht laufend nach neuen und innovativen Wegen, Materialien umweltfreundlich zu behandeln.

 Im Jahre 2010 wurde die Firma Brother Industrie (UK) Ltd. zum Zentrum für Recycling-Technologie der Brother-Gruppe benannt. Heute führt sie eine globale Arbeitsgruppe, um die fünf über die ganze Welt verteilten Recycling-Werke von Brother zu unterstützen

Nicht zuletzt tragen die Ingenieure des Zentrums zu größerer Nachhaltigkeit der Fertigungsverfahren für Tonerkassetten bei, indem sie dem Designteam in Japan Empfehlungen für das Design von Tonerkassetten geben. 

 

 

Brother nimmt die ökologische Verantwortung ernst – helfen Sie uns.