Brother

PT-1830VP

Beschriftungsgerät für TZe-Schriftbänder bis 18 mm

Das Beschriftungsgerät PT-1830VP in attraktivem Design ist mit einem großen einzeiligen LC-Display mit 15 darstellbaren Stellen ausgestattet. Das Gerät verarbeitet das 3,5 mm breite TZe-Schriftband, welches sich z.B. zur Beschriftung von CD-Hüllen eignet, bis hin zu 18 mm breiten Bändern.

  • Exklusives Gehäuse in Silber
  • Mehrfachausdruck bis zu 9-mal
  • Fortlaufende Nummerierung
  • Phrasenspeicher für 400 Zeichen
  • Manuelle Abschneidevorrichtung
  • LC-Display mit 15 Zeichen

Garantien und Auszeichnungen

  • Mehr Sicherheit und Service ohne Mehrkosten  3 Jahre Garantie

Übersicht

Organisieren Sie Ihre Umgebung mit dem P-touch 1830VP!

Das P-touch 1830VP ist das ideale Beschriftungssystem für Büro und Home-Office. Mit den laminierten TZe-Schriftbändern etikettieren Sie Aktenordner, Ablagen, Computer-Zubehör, Geräte, Vorratsdosen, Elektrozubehör, Schreibtischutensilien oder Fotoalben. Das 3,5 mm Breite Band ermöglicht beispielsweise die Beschriftung von kleinen CD-Hüllen. Bei Verwendung der extrem haltbaren, laminierten TZe-Schriftbänder können Sie mit dem P-touch 1830VP Etiketten in vielen verschiedenen Druck- und Bandfarben erstellen. Ein cleverer und effektiver Weg für eine perfekte Organisation zu Hause oder bei der Arbeit.


Anwenderfreundlich

Die Funktionstaste bringt Sie auf schnellem und logischem Weg zu allen Funktionen, die im P-touch 1830VP stecken. Sie haben die Wahl unter 8 Schriftstilen in verschiedenen Größen kombiniert mit 8 Rahmen-Varianten. Daneben kann der Text als Vertikaldruck oder im Spiegeldruck für Glas- und Fensterbeschriftungen dargestellt werden. Text und Etikettenlänge kann im Display noch einmal final kontrolliert werden und nach Bedarf verändert werden.Wahlweise mit Batterien (optional) oder dem Netzadapter (im Lieferumfang enthalten) betrieben, kann der Text mit einem im Gerät gespeicherten Symbolen versehen werden. Mit einem Drucktempo von 10 mm/Sek. und einer Auflösung von 180 dpi bietet das P-touch 1830VP eine exzellente Druckqualität.


Dauerhafte Beschriftungen

Die einzigartigen, laminierten Brother TZe-Schriftbänder sind dank des patentierten Hinter-Band-Druckes besonders lange haltbar. Tests haben gezeigt, dass sie Abrieb, Chemikalien, Öl, Wasser, Sonnenlicht und extremen Temperaturen widerstehen. Die laminierten TZe-Bänder bestehen aus sechs Lagen verschiedener Materialien, die ein dünnes, extrem strapazierfähiges Band ergeben. Die Schrift wird im Thermotransfer-Verfahren auf die Unterseite der Schutzschicht gedruckt. Geschützt von zwei Schichten aus PET (Polyester) ist die Beschriftung wisch-, kratz- und wetterfest.

Spezifikationen

Eigenschaften und Spezifikationen

Druckauflösung 180 dpi
Druckgeschwindigkeit 10 mm/Sek.
Maximale Druckhöhe 9 mm
Kapazität Arbeitsspeicher 80 Zeichen
Darstellbare Zeichen/Symbole 276/71
Kapazität Phrasenspeicher 400 Zeichen
Schriftbandbreiten 3,5/6/9/12/18 mm
Gewicht (ohne Batterien) ca. 590 g
Abmessungen in mm (BxTxH) 173 x 222 x 62
PC-Anschluss --
LC-Display Zeilen/Zeichen 1 à 15
Zeicheneingabe über QWERTZ-Tastatur
Anzahl der Tasten 63
Abschneidevorrichtung Manuell
Groß-/Kleinschreibung Ja
Schriftart Helsinki
Mehrzeiliger Ausdruck je nach Bandgröße 2 Zeilen
Schriftgrößen 4
Automatische Nummerierung 1-9
Mehrfachdruck 1-9
Vertikaldruck Ja
Unterstreichen Ja
Einstellbare Etikettenlänge Ja
Gesamtlöschung des Arbeitsspeichers Ja
Programmierbarer Bandvorschub Ja
Tabulator-Funktion Ja
Barcode/Arten --
Automatische Stromabschaltung Ja
Druckstile 8
Rahmen 8
Spiegelschrift Ja
Stromversorgung Batterien 6 x AA
Netzadapter AD-24ES
Lieferumfang 1 TZe-Schriftband (18 mm, schwarz auf weiß, 8 m), Hartschalenkoffer, Netzadapter

Produktbewertungen

Zusammenfassung User Meinungen

PT-1830VP wurde bewertet mit 5.0 von 5 von 2.
Rated 5 von 5 von aus Beschriftungsgerät PT-1830VP Vor einigen Monaten gekauft, schon oft genutzt und sehr gute Ergebnisse. Gerät ist einfach in der Handhabung!
Veröffentlichungsdatum: 2016-12-21
Rated 5 von 5 von aus Beschriftungsgerät Der PT-1830VP ist durch sein Display sehr übersichtlich, wodurch auch einige weitere Einstellungen im Gegensatz zu anderen Geräten möglich sind. Ein - wie ich finde - sehr großer Vorteil und auch einer mein Beweggründe zum Kauf waren, dass der PT-1830VP über eine QWERTZ-Tastatur verfügt, die es möglich macht, mit etwas Übung (die Haptik der Tasten ist dennoch völlig anders, als bei einer Computertastatur) schnell Wörter zu schreiben. Zum Kauf hat mich zudem angeregt, dass der P-Touch PT-1830VP sowohl über Batterien, als auch per Steckdose betrieben werden kann. Sehr praktisch ist auch der im Lieferumfang befindliche Transportkoffer. Nun aber zu den beetrieblichen Aspekten: Ein klarer Nachteil ist der relativ hohe Anteil an unbedrucktem Schriftband, wenn man ein Etikett ausdruckt. Zu den Vorteilen zählt jedoch klar, dass die Etiketten rückstandslos wieder entfernt werden können. Von Nachteil ist jedoch die bereits erwähnte gewöhnungsbedürftige Haptik der Tastatur. Alles in Allem besticht dieses Gerät jedoch durch seine Anwenderfreudlichkeit, die Effektivität und den relativ geringen Stromverbrauch, wodurch bei Batterienetrieb die Batterien nicht bereits nach ein paar Minuten leer sind. Den PT-1830VP kann ich nur empfehlen, auch, wenn mittlerweile neuere Geräte von Brother in diesem Bereich erhältlich sind und der PT-1830VP über Brother direkt nicht mehr erhältlich ist. Wer dennoch die Chance hat, dieses Beschriftungsgerät zu erwerben, wird/kann sich glücklich schätzen, ein relativ preiswertes Produkt für den Etikettendruck zu erhalten bzw. zu seinem/ihrem Eigentum zählen zu können.
Veröffentlichungsdatum: 2017-01-03
  • y_2017, m_5, d_25, h_19
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_1.0.0-hotfix-1
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_2
  • loc_de_AT, sid_PT1830, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
  • clientName_brother-de

Fragen und Antworten

Verbrauchsmaterial & Zubehör

Zubehör