PT-P900er Serie – Mit WLAN und Apps zum Erfolg

Bad Vilbel, im Juli 2016: Mit dem PT-P900W und dem PT-P950NW bringt Brother zwei kompakte und funktionsstarke PC-Beschriftungsgeräte heraus. Sie sind flexibel in Büro, Produktion, Lagerwesen, Gesundheitswesen oder Einzelhandel einsetzbar und durch ihre WLAN- und USB-Schnittstelle sowohl mit dem PC als auch über Apps mit dem Smartphone und Tablet nutzbar. Für den mobilen Betrieb mit dem Smartphone gibt es für beide Geräte die Möglichkeit, zusätzlich zum Netzadapter noch eine Akkueinheit und einen Lithium-Ionen-Akku zu erwerben.

Darüber hinaus verfügt der PT-950NW noch über eine LAN-Schnittstelle, sowie einen USB-Host der beispielsweise zum Anschluss eines externen Barcodescanners genutzt werden kann. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, durch den Zukauf eines optionalen Bedienfeld-Displays das Gerät auch als Stand-Alone (ohne PC) zu verwenden oder als drahtlose Alternative eine Bluetooth-Schnittstelle hinzuzukaufen.

Bei der Nutzung der Geräte unterstützen drei kostenlose Brother Apps für unterschiedliche Einsatzgebiete; und mit der umfangreichen Software P-touch Editor stehen viele zusätzliche Funktionen zur Gestaltung der Etiketten zur Verfügung. Beispielsweise können damit Barcode-Etiketten oder Seriendrucke aus verknüpften Datenbankdateien produziert werden. Dank der großen Auswahl an Bandbreiten und -typen, z. B. mit den bekannten laminierten Schriftbändern, sorgt die PT-P900er Serie für eine große Vielfalt an Designs und Gestaltungsmöglichkeiten, die mit bis zu 360 x 720 dpi Auflösung bedruckt werden können.

Falls es mal schnell gehen soll, liefert der leistungsstarke Druckkopf des PT-P900W und PT-P950NW Druckgeschwindigkeiten von bis zu 80 mm pro Sekunde und schneidet ihre Etiketten mit Voll- oder Halbschnitt. Die 36 mm Bänder können mit einer Druckhöhe von 32 mm mit Logos, Labeln oder praktischen Barcodes bedruckt werden, die auch als Vorlage auf den 99 Speicherplätzen abgelegt werden können.

Modelle, Preise, Verfügbarkeit:

Der PT-P900W gibt es für 429,90 € UVP im Handel, während der PT-950NW für 599,00 € UVP erhältlich ist. Beide Geräte haben, wie bei Brother üblich, eine 3-jährige Herstellergarantie. Im Lieferumfang jeweils enthalten sind ein laminiertes 36 mm Schriftband in weiß á 8 Meter, ein Netzadapter und ein USB-Kabel, sowie das Handbuch.

Brother Logo.